HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Um eben das auszuschließen haben wir ein Kabel verwendet, welches intern auch zur 10GbE Verkabelung verwendet wird.
Das ist natürlich lobenswert (aus Testsicht), aber absolut praxisfern.
Gebäudeverkabelungen werden nicht mal eben so erneuert und auch der normale Consumer wird in der Regel keine neuen Kabel kaufen.
Wie meinst du das?
Es gibt nunmal Spezifikationen - und schlechte Kabel verursachen halt Probleme. Ist so und wird immer so sein. Wer da ne feste Hausverkablung hat, die zu alt für den Spaß ist oder wo die Dämpfung und Co. nicht innerhalb der Toleranzen ist, hat einfach Pech.
Problematisch ist da eher, wenn die Verkablung von den Toleranzen her ausreichend dimensioniert ist, es dann aber dennoch nicht tut... Nur ist das der Fall? Die Angaben aus der Quelle sind da leider nicht sooo wirklich praktisch fundiert.
Das ist natürlich lobenswert (aus Testsicht), aber absolut praxisfern.
Gebäudeverkabelungen werden nicht mal eben so erneuert und auch der normale Consumer wird in der Regel keine neuen Kabel kaufen.
Genau das war ja auch die Aussage von Intel: Die LGA1200-Boards werden alle mit B2 ausgeliefert, um das Problem nicht zu haben. Insofern verstehe ich den Test auch nicht wirklich. Wenn Intel sagt, das Problem ist behoben und die fehlerhaften Chips werden nie in den Handel kommen, wieso muss man dann extra Testen und sagen: "Hey, wir konnten kein Problem feststellen." Das ist für mich Voraussetzung, da muss ich nicht extra einen Artikel drüber schreiben. Wenn es nicht funktioniert hätte, dann wäre ein Artikel nötig gewesen, aber so hält Intel ja nur, was sie versprochen haben, nicht mehr und nicht weniger.Die Situation ist etwas undurchsichtig: Das B1-Stepping hat den Fehler, das B2-Stepping soll ihn nicht mehr haben. Unser Board hat das B2-Stepping.