Kein GTA 6 in absehbarer Zeit: Chef von Take-Two äußert sich

take2.png

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war eig zu erwarten. gta5 bringt ja noch kohle

san andreas 2004 zu gta 4 waren 4 jahre.

zu 5 waren es glaub 5 jahre?

jetzt sind wir knapp über den 5.

Wenn Ende des Jahres next-Gen Konsolen kommen, dann will man eventuell einfach etwas Luft haben um GTA entsprechend zu optimieren? War so mein erster Gedanke.

So gesehen wäre der maximale Ertrag des Spiels, wenn es in den nächsten Monaten erscheinen würde. So könnte man die Current Gen und die Next Gen abgreifen. So wie es GTA 5 gemacht hat.

Frage is halt wie die Ambitionen seitens Rockstar sind, auf welchem Techniklevel es sich bewegen soll. Sollte man wirklich die alten Zöpfe abschneiden und nur für die Next Gen entwickeln, sehe ich in den nächsten 2 Jahren kein GTA 6. Allein weil sich die Next Gen erst verbreiten muss.

also verkaufen würde es sich defintiv wie geschnitten brot.

mit der optik von RDR2 + ein wenig optimierung ist da schon was echt schickes möglich.

aber ich glaube solange gta 5 noch so gut geld abwirft und sie durch nachschießen von kleinen dlcs die cashcow immer wieder füttern können, warum resourcen verschwenden. ^^

Nachher isses wie bei WoW. Neuer Teil kommt nie, dafür aber immer mehr Expansions (DLC).

Wenn der 6er in der Vergangenheit Spielt ist es für mich eh nicht interessant.

Wenn Ende des Jahres next-Gen Konsolen kommen, dann will man eventuell einfach etwas Luft haben um GTA entsprechend zu optimieren? War so mein erster Gedanke.
Hoffen wir es! Wobei die ja bzgl. der Optimierung von IV auf V schon einen großen Schritt gemacht haben. IV war technisch ja nun wirklich eine einzige Katastrophe. :fresse:

hatte aber die bessere physik :d cpu technisch war gta iv wirklich katastrophe.

Stimmt, die Physik war klasse und die Story fand ich auch echt gut. Nur galt die technische Umsetzung, :kotz:Allein, dass es kein AA gibt... .

An GTA London kommt keiner der modernen Nachfolger ran.

Tolle 3D Grafik ja aber der Flair war quasi nicht vorhanden.

Ich wäre nicht traurig wenn gar kein neues GTA Spiel mehr veröffentlicht würde. Das letzte GTA, in diesem Fall GTA V, war in gewisser Hinsicht einfach nur enttäuschend. Einmal die drei unterschiedlichen Charaktere mit denen man spielt, keine DLC für Singleplayer und die Missionen für Singleplayer waren ziemlich schnell abgefrühstückt. Ich führe die drei Charaktere deshalb an, weil um in ein Spiel richtig eintauchen zu können brauche ich eine emotionale Bindung zu der Spielfigur. Aber zu dreien, die dann noch so verschieden sind. Nein danke. Im übrigen gab es auch kein Verlangen das Spiel noch einmal zu spielen. Das war bei den vorherigen Teilen anders.

ich habsnoch nicht mal durch gespielt gehabt. aber das lag nicht unebdingt an den 3 Charakteren. die Idee find ich nicht schlecht und sorgt für Abwechslung.

was mich stört sind die fehlenden dcls für den SP

die ganzen Autos die es für den MP gibt gibs nicht im SP. totaler abturn weil einige Autos aus gta iv recylced wurden

Die Entwicklung geht immer mehr zum Multiplayer über. Würde mich nicht wundern wenn es irgendwann keinen SP mehr gibt.

Die Entwicklung geht immer mehr zum Multiplayer über. Würde mich nicht wundern wenn es irgendwann keinen SP mehr gibt.
Wenn man auf die ganzen Singleplayer verzichten möchte, auch gut. Es wird immer noch genug gute Spiele auch aus anderen Genres geben die sich nicht für Multiplayer eignen werden.

idealerweise sollte man markttechnisch schon beides anbieten. ich möchte auf jeden fall ne story, dort nerven mich keine andere leute und ich kann dort die sau rauslassen, ohne dass es jemanden stört ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh