Weltraumsimulation Star Citizen jetzt kostenlos spielen

star-citizen.jpg
Ob die Online-Weltraum-Flugsimulation Star Citizen jemals fertiggestellt werden wird, steht wohl weiterhin in den Sternen. Auch wenn das Entwicklerstudio rund um Chris Roberts im Dezember 2019 die 250-Millionen-US-Dollar-Marke überschritten hatte, ist ein Veröffentlichungstermin bislang nicht in Sicht.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Scrush was die 250 sind viel für dich?
alle Mitarbeiter bekommen seid Jahren ihren Lohn die Chefs hungern auch nicht die haben ausgesorgt...
und nur ein Beispiel Google mal, was so ein Cod oder Anno oder Wow an Millionen im jahr machen.
:)

Für mich keinen einzigen Cent wert das Spiel, Early Acces ist ja gut und schön aber das Ding ist eine niemals enden wollende Geschichte ... ob das Spiel jemals fertig wird darf durchaus bezweifelt werden ...

250kk

wie will man das jemals reinholen?

Das Geld haben sie ja schon eingenommen durch Spenden (Preorder/Schiffsverkäufe), da müssen sie nichts reinhohlen.

Kein Spiel - Tech Demo :lol:

Das stimmt, es ist eine Techdemo, die sich aber Stück für Stück zu einem Sandboxspiel mausert.
Im Moment durch eine Vielzahl von Bugs, manchmal nahe an der Unspielbarkeit, ganz klar immer noch Alphastatus.
Aber wenn es funktioniert macht es schon Laune, sich mit Handel, Bergbau und Kopfgeldjagt oder Gefängnisausbruch die Zeit zu vertreiben, besonders mit Freunden zusammen.

Ich bin vorsichtig optimistisch, dass ich irgendwann das fertige Spiel spielen kann, auch wenn es eher nicht Soon™ sein wird.

Das ist wohl immer der Nachteil, wenn man etwas noch nie dagewesenes versucht zu ermöglichen.
Es gibt jede Menge Skepsis, die auch angebracht ist, aber mittlerweile wurde doch definitiv alles gesagt.

Und es ist so wie @Labrox sagt, das Spiel macht sich und ist halt einfach eine Augenweide.
Die Performance nimmt deutlich zu und ebenso der Umfang vom spielbaren.
Das Weltraum Setting ist eigentlich überhaupt nicht meins, aber so wie es hier umgesetzt ist macht es mir jetzt schon Spaß.

Da hatte ich schon andere Games wo ich ebenfalls ca. 40 Euro bezahlt habe und weniger Zeit mit verbracht habe.

Entweder 2 kostenlose Wochen oder die Phase endet am 2. Juni. Irgendwas stimmt da nicht ganz.

allerdings ist es für Außenstehende aktuell noch schwierig sich mit der ewig in der Entwicklung befindlichen Weltraumsimulation anzufreunden

Kann mir bitte jemand diesen Satz erklären? Ausser Skrobisch natürlich, der antwortet ja schliesslich nie in den Threads unter seinen Artikeln.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Entweder 2 kostenlose Wochen oder die Phase endet am 2. Juni. Irgendwas stimmt da nicht ganz.

Ist ja auch Unfug - auf der Website ist von "Invictus Launch Week" die Rede, nirgends steht etwas von 2 Wochen.

Hallo Skrobisch, diese Info kannst du jetzt in den Artikel hineineditieren, ohne dich hier dafür erkenntlich zu zeigen.

Kann mir bitte jemand diesen Satz erklären? Ausser Skrobisch natürlich, der antwortet ja schliesslich nie in den Threads unter seinen Artikeln.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist ja auch Unfug - auf der Website ist von "Invictus Launch Week" die Rede, nirgends steht etwas von 2 Wochen.

Hallo Skrobisch, diese Info kannst du jetzt in den Artikel hineineditieren, ohne dich hier dafür erkenntlich zu zeigen.

Das bedeutet, dass es für nicht mit dem Spiel vertraute Personen aktuell schwierig ist einzusteigen.
Erlebe ich grad selbst....hab die 70GB geladen...einen Login gemacht...aber das Spiel startet nicht bzw kommt ein LoginScreen der zu einer Website leitet wo man dann einen Guide für ein Tutorial braucht?? Also einen menschlichen, der ewinem erstmal alles zeigt?
Alles nicht stringend erklärt und von der UX her echt kacke.

Wünsche mir mehr easy onboarding....

edit:
bzw. muss ich dennoch aktuell erst ein Package kaufen um kostenlos spielen zu können?

Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet, dass es für nicht mit dem Spiel vertraute Personen aktuell schwierig ist einzusteigen.
Erlebe ich grad selbst....hab die 70GB geladen...einen Login gemacht...aber das Spiel startet nicht bzw kommt ein LoginScreen der zu einer Website leitet wo man dann einen Guide für ein Tutorial braucht?? Also einen menschlichen, der ewinem erstmal alles zeigt?
....

...

edit:
bzw. muss ich dennoch aktuell erst ein Package kaufen um kostenlos spielen zu können?

Jo, ist für Neueinsteiger wirklich nicht ganz einfach...

Aber die Community läßt einen nicht im Regen stehen. ;)

Grundlegendes und auch Hilfe bei der Anmeldung findet sich hier in der Kurzanleitung:
- https://filehorst.de/d/dtGFJGkb

Da steht auch drin welche günstige Starterpakete zur Auswahl stehen, min. Invest liegt derzeit bei ~48€ für das MMO.
ABER!!!! Bis Ende der FreeFLy (02.06.2020) wird natürlich KEIN GamePackage benötigt.

Und bitte immer im Kopf behalten , dieses MMO kommt zurzeit einer Alpha gleich!
Bugs und Glitches sind nicht nur möglich sondern sehr wahrscheinlich. :-[
Denkt auch an die Mindestvoraussetzungen...4GB Grafikkarte (FullHD), QuadCore (mit SMT/HT), 16GB RAM, SSD !
Und vor allem...fliegt NICHT alleine los.
Nehmt euch die Zeit und nutzt die Hilfe von erfahrenden Spielern!

Viele Orgs bieten z.B. gerade jetzt zur FreeFly Abends besondere Hilfe an aber auch im Chat (F12) wird man nicht alleine gelassen.

Heute Abend ab 18:00 stehen auch "wir"wieder für neue Spieler parat...

TS: das-kartell.org
PW: farbeyond
Natürlich alles ohne irgendwelche Verpflichtungen usw.

Viele Grüße,
stolpi

Ich bin vor gut 1 Woche in die Welt von SC eingestiegen. Einfach ist es wirklich nicht aber es gibt genug Videos bei Youtube die erklären wie es geht. Und dann ist es doch ganz einfach :d
ABER es ist wirklich noch eine Alpha. Leider werden die Prioritäten nicht auf die wesentlichen Dinge gelegt wie zb. das fixen von Bugs oder der Performance. Obwohl es bei mir noch echt gut läuft. Andere sehen da schlechter aus.

hi ho...

im aktuellen stadium ist es wirklich kein spiel, von dem man freunden berichtet und sagt: 'hey, kennst du schon Star Citizen ? lass´ das mal zusammen zocken.' ich denke die meisten werden davon dann eher abgeschreckt sein.

aber wenn man für diese art spiel auch nur ein bisschen offen ist, dann schnappt euch während der Invictus woche eines der schiffe, welche ihr probefliegen könnt und macht die mission beim sicherheits aussenposten kareah, wo es darum geht, diesen von bösem gesindel zu befreien. oder (und vllt. noch spannender), werdet selbst zu bösem gesindel und versucht euch am aussenposten in die server zu hacken um euren crime-stat los zu werden...während ihr hört, wie andere schiffe aus dem hyperraum fallen und plötzlich jemand anderes die station betritt.

potenzial ist da...leider hapert es noch an der technik und dem content. schaun´mer mal wie es weiter geht...ich denke nach dem ende des events anfang juni, wird relativ zeitnah der neue Theatres of war spielmodus integriert, was dann mehr oder weniger sowas wie ein battlefield rush modus sein wird.

mfg

Ich bin vor gut 1 Woche in die Welt von SC eingestiegen. Einfach ist es wirklich nicht aber es gibt genug Videos bei Youtube die erklären wie es geht. Und dann ist es doch ganz einfach :d
ABER es ist wirklich noch eine Alpha. Leider werden die Prioritäten nicht auf die wesentlichen Dinge gelegt wie zb. das fixen von Bugs oder der Performance. Obwohl es bei mir noch echt gut läuft. Andere sehen da schlechter aus.

wie du ja selbst geschrieben hast, ist es im alphastatus. bugs und performance haben jedoch bei keinem spiel priorität im alphastatus sondern erst in der beta...
aktuell ist halt alles noch etwas frustrierender, weim sie den grossteil der resourcen in die fertigstellung von squadron 42 stecken, damit dieses schnellstmöglich fertig wird. deshalb gibt es aktuell im SC PTU so wenig fortschritt.

Mit ein paar Bugs hätte ich eigentlich keine Probleme... Danke erstmal für die Antworten. Ich werde wohl vorab nochmal ein paar Sachen schauen (müssen).
Und hier geht so langsam real life wieder los :) daher nix Prio.

man sollte jetzt nicht mit der Erwartung da rangehen 100% AAA Polishing präsentiert zu bekommen. Das Spiel ist größtenteils noch eine Baustelle. Die technischen Möglichkeiten und das Gameplay Potential sind jedoch faszinierend.

P.S: man darf gerne den Link aus meiner Signatur (erstes Gameplay von 2014) mit einem aktuellen Showcase vergleichen um sehen zu können wieviel sich in den letzten 6 Jahren getan hat.

aktuell:

Zuletzt bearbeitet:
Wer hier nur von ein paar Bugs spricht,der hat m.M. nach ne ziemlich arg verzerrte Wahrnehmung. Man sollte sich vielleicht mal auf der Zunge zergehen lassen, das dass Spiel jetzt seit 8 Jahren. Die Spielperformance ist z.T. so schlecht,das man nur mit 10 fps rumläuft. Bei jedem einloggen ist mein Charakter weg(ist allerdings nicht so schlimm,da ich mangels funktionierender Interaktionen Ingame sowieso nichts anstellen kann)Nachdem das Spiel fast die ganze letzte Woche erst gar nicht gestartet hat,durfte man dann das ganze letzte Wochenende auf den Charaktererstellungs Bildschirm blicken.Mehr war dann nicht mehr drinne.

Ich bin selber riesen Fan dieses Genres und auch von SC, aber das "Spiel" als Technikdemo zu bezeichnen ist schon ein Witz. Star Citizen ist einfach ne 250mio. teure Geldruckmaschine.

Oh und wieviele der versprochenen 100 Systeme sind nach 8 Jahren fertig? 1,5?

Bin drin! :d
War ein Bug (jaja gleich zu Beginn).... ausloggen und wieder einloggen---okay.

Star Citizen vermeldet einen Rekord Umsatz und das sie jetzt schon mehr eingenommen haben als im Jahr 2019. Dann könnten die ja mal Geld in vernüftige Server stecken. Da geht schon seit Tagen gar nichts und seit gestern kommt man gar nicht mehr ins Spiel. Die sind echt so Peinlich. Ich dachte schon Crytek mit Hunt Showdown ist schlimm aber die Übertreffen alles.

Neue FreeFly ab dem 09.09.2020 bis 23.09.2020 (PST!)

Wer möchte kann die Datei Data.p4k im Vorfeld laden.

Dieser hat den Patchstatus 3.9.0 Live und ist gut 60GB groß, der Launcher würde dann nochmal ca. ~12Gb nachladen um auf Alpha 3.10.2 upzudaten. Man würde dann unter Umständen sich mehrere Stunden Downloadzeit sparen bis man ins Spiel starten kann, je nachdem wie schnell die eigene Internetverbindung ist.

Für Freefly-Teilnehmer nicht ganz uninteressant da die eigentliche Aktion zeitlich begrenzt ist. ;)

Anleitung als pdf:
- https://filehorst.de/d/doGgixEI

Viele Grüße,
stolpi

Geht jetzt doch einfacher. :-)

1. Nur mit einen neuen Account wird die Startpaketauswahl angezeigt, Download nicht möglich.
aber
2. Mit neuen Account und Download und Ausführen des Installers startet der Gamedownload. Starten des Spiels (MMO) aber ohne Gamepackage nicht möglich.

Wenn neue Spieler sich einen Account erstellen, sollten sie den REF Code nicht vergessen. ;)
- https://gorefer.me/randomizer/STAR

Gameinstaller:
- https://install.robertsspaceindustries.com/star-citizen/RSI-Setup-1.4.4.exe

Viele Grüße,
stolpi

Update!

Neue FreeFly bis zum 25(26).02.2021!

Gibt auch wieder reduzierte Startpakete zu kaufen falls jemand "fest" einsteigen möchte. Wie immer ist im Zeitraum der FreeFly alles kostenlos. Und auch wie immer ist unser TS besetzt für alle die nicht zurechtkommen, Fragen haben oder auch einfach nicht alleine durchs Verse fliegen wollen. :love:

TS: das-kartell.org
PW: farbeyond

Viele Grüße,
stolpi

Zuletzt bearbeitet:
Neue Free Fly ab heute Abend bis zum 03.06.2021

Neben den Bengal Carrier fliegt auch wieder die Javelin rum die man z.T. auch im Innern begehen kann. Wer in den Invictus Zeitraum die Messe besucht bekommt zudem noch eine Invictus Lederkjacke für seinen Spielchar geschenkt.

Wer ins Spiel einsteigen möchte darf gerne auch in der Starthilfe einen kleinen Blick riskieren...
:groundi:

https://www.gamestar.de/xenforo/threads/die-allgemeine-star-citizen-starthilfe-für-alle-freefly-teilnehmer-und-interessierte-spieler.470939/

Und wer "fest" einsteigen möchte, für den gibt es auch wieder reduzierte Gamepackages im Angebot!
Nur mit Star Citizen:
- https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Aurora-MR-Invictus-Starter-Pack-Warbond
- https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Avenger-Titan-Invictus-Starter-Pack-Warbond

Star Citizen & Squadron 42:
- https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Aurora-MR-Invictus-SC-S42-Pack-Warbond
- https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Avenger-Titan-Invictus-SC-S42-Pack-Warbond

PS:
Ich würde bei der Aurora bleiben auch wenn sie..."merkwürdig" fliegt. Ingame sind schnell die erforderlichen Credits verdient um bessere Schiffe mieten zu können.

Viele Grüße,
stolpi

Es gibt einen Sammler zum Spiel. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh