Unc0ver: Jailbreak für iOS 13.5 verfügbar

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.574
apple_iphone_x.jpg
Gerade erst veröffentlichte Apple iOS 13.5. Nun erscheint bereits kurze Zeit später ein entsprechender Jailbreak. Verantwortlich für den neuesten Ausbruch aus der Apple-Sandbox ist das Hackerteam "Unc0ver". Damit sich der genannte Jailbreak installieren lässt, nutzen die Hacker einen Zero-Day-Exploit in Apples mobilem Betriebssystem. 
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand ein paar Ideen was man mit eine Jailbreak machen kann?
Mir fällt nur Car Bridge ein, um per Apple Car Play YouTube Videos abspielen zu können.
 
Vielleicht das Corona tracking deaktieren? Also ich habe dem explizit nicht zugestimmt, ergo möchte ich das auch nicht.
Ich bin mir aber sicher das wird noch ein großes Thema werden.
 
Vielleicht das Corona tracking deaktieren? Also ich habe dem explizit nicht zugestimmt, ergo möchte ich das auch nicht.
Ich bin mir aber sicher das wird noch ein großes Thema werden.

Das Kontaktprotokoll ist per Default sowieso deaktiviert und ist ohne entsprechende App auch gar nicht in den Einstellungen aktivierbar.

Siehe selbst unter "Einstellungen" > "Datenschutz" > "Health" > "COVID-19-Kontaktprotokoll"
 
Ok , habe kein Apple Gerät bin von ausgegangen das es ebenfalls ähnlich ist. Auf meinem Note ist die API schon aufgespielt, ohne mich zu fragen etc... war leicht geschockt als ich gesehen habe das es schon aufgespielt ist. An Märchen das ich irgend etwas freigeben/bestätigen muss glaub ich einfach nicht, egal ob aktiviert oder nicht es wird ohnehin schon abgegriffen.

 
In der von Dir verlinken API Dokumentation wird doch ausführlich beschrieben, dass eine Applikation über die start() Methode erst den Prozess für das Senden und Empfangen der Beacons auf dem Telefon startet. Darüber hinaus wird dem Endnutzer beim ersten aufrufen dieser Methode ein Dialog dargestellt, der nach Zugriffrechte auf diese Funktion fragt.

Sicher kann man sich jetzt fragen, ob das auch alles so stimmt, wie es in den Dokumenten beschrieben steht. Aber wenn schon gegenüber der Dokumentation kein Vertrauen vorhanden ist, dann wird es bei anderen Funktionen (Tracking über Google Services, Erfassen von WLAN BSSIDs, Bewegungserfassung im Mobilfunk) nicht anders sein.
 
Es gibt imho keinen Grund mehr, warum sowas überhaupt noch existieren müsste. Außer natürlich um illegal beschaffte Apps zu installieren...
 
Hat jemand ein paar Ideen was man mit eine Jailbreak machen kann?
Mir fällt nur Car Bridge ein, um per Apple Car Play YouTube Videos abspielen zu können.

Sowas aktivieren auch nur die dümmsten der dummen... Es hat seinen Grund warum das ab Werk nicht geht.
 
Das ist der Unterschied. Im Parkmodus. Den kann dein iPhone aber nicht erkennen.
Die Gefahr des Missbrauchs ist viel zu hoch. Augen auf die Straße!
 
Tethered, unthetered?
Semitethered.

Habe es gemacht, hat funktioniert. Jedoch sind die guten Tweaks alle bei 2-5€ pro Stück.
Mir ist es das für Spielerei nicht wert - muss aber jeder für sich entscheiden.
Habs dann wieder unbreaked und gut ist.
 
Vielleicht das Corona tracking deaktieren? Also ich habe dem explizit nicht zugestimmt, ergo möchte ich das auch nicht.
Ich bin mir aber sicher das wird noch ein großes Thema werden.
Die Frage ist nicht was man mit einem Jailbreak macht, sondern weshalb man akzeptieren sollte über seinen eigenen, teuer erkauften, Besitz nicht die Kontrolle zu haben. Dieses Konzept ist reiner Wahnsinn und beinhaltet eine einseitige unbegründete, vorteilslose Aufgabe seiner Rechte und Unterwerfung. Ein "über's Ohr gehauen werden" bei einem Kauf.
Die Hersteller versuchen gerne diese Vorteilsnahme durch angeblich höhere Sicherheit zu begründen, was aber nach Jahrzehnten existierender IT mehr als ausreichend widerlegt ist, denn Hacker finden immer einen Weg. Die Massen der unbedarften "User" kann man mit diesem Argument aber dennoch einfangen, denn sie verstehen nicht, dass Sicherheit über die man selbst keine Kontrolle hat, eben nicht die eigene Sicherheit ist, sondern nur die Sicherheit Desjenigen, der sie kontrolliert, was durchaus auch gegen den Nutzer selbst verwendet werden kann und wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Unterschied. Im Parkmodus. Den kann dein iPhone aber nicht erkennen.
Klar, muss das KFZ nur mitgeben. Android Auto lässt sich auch nur mit angezogener Handbremse Ersteinrichten ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh