Aqua Computer kündigt CPU-Wasserkühler cuplex kryos NEXT RGBpx an

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.574
aquacomputer.jpg
Aqua Computer hat mit cuplex kryos NEXT RGBpx eine neue CPU-Wasserkühler-Serie vorgestellt. Wie die Bezeichnung bereits verrät, wird man bei dem Kühler auf eine Beleuchtung setzen. Hierfür verbaut der Hersteller in einem CNC gefrästen, gestrahlten und eloxierten Aluminiumrahmen insgesamt 11 einzeln adressierbare RGB-LEDs. Diese können dann sowohl in der Farbe als auch beim Beleuchtungsmodus individuell gesteuert werden.
... weiterlesen
 
  • Danke
Reaktionen: TCS
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wählt man anstatt des vernickelten Kupferbodens, so liegt der Preis bei etwa 200 Euro.

Der Satz ist nich vollständig ;)

Sieht bisschen besser als der alte Cuplex aus, aber wirklich gut find ich das Design auch weiterhin nicht.
 
Sieht bisschen besser als der alte Cuplex aus, aber wirklich gut find ich das Design auch weiterhin nicht.
So ziemlich genau das Gleiche wollte ich gerade auch schreiben :fresse:

Wenn es den Rahmen wenigstens noch in Schwarz gäbe.
Naja auf alle Fälle nicht komplett Fail vom Design und ich würde den schon verbauen, aber so richtig haut der mich nicht um vom Design her.
Preis ist gut und Qualität wird bestimmt auch sehr gut sein.
 
Gefällt mir nicht wirklich. Die beleuchtete Fläche ist so winzig, da sieht man doch kaum was von. Wenn da noch dicke Anschlüsse dran sind, ist gefühlt die Hälfte verdeckt.

Ich finde die Kopfplatte sollte größer und komplett aus Plexi sein, wenn man richtig beleuchten will.
 
Gefällt mir gar nicht.
Und warum immer dieser RGB Müll?
 
Ich bleibe bei meinem alten Kryos Next. :)
 
1. "Dabei hat man laut den Angaben des Herstellers auf eine große Reststärkende des Materials geachtet" Wie wirkt das Reststärkende???
2. "Wählt man anstatt des vernickelten Kupferbodens, so liegt..." Ja was soll man denn wählen?

Ansonsten: Hat das Delrin auf Bild 2 einen Farbaufkleber?
 
Was der EKWB wohl kosten würde, gäbe ihn in silber?
 
Sieht bisschen besser als der alte Cuplex aus, aber wirklich gut find ich das Design auch weiterhin nicht.
Sehr ich genauso. Hab selbst zwei Kryos Next hier, das Design war bei älteren Kühlern von AC aber definitiv besser. Dazu kostet die Version im Vergleich zur Vollmetallvariante meiner Meinung nach zu viel.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ansonsten: Hat das Delrin auf Bild 2 einen Farbaufkleber?
Wie kommst du darauf? Ist einfach das übliche weiße Delrin, das AC auch beim Aquatube und bei der Aquabox nutzt, beleuchtet sieht das dann so aus.
 
Warum sollte man den Silber statt Kupfer nehmen, also gibt es dafür einen technischen Grund?
Vernickeln ist klar wegen der Oxidation von blanken Kupfer, aber Silber läuft ja an...
Wärmeleitfähigkeit von Silber ist mit 430 W/mK nur minimal besser als von Kupfer (400 W/mK), dafür hat Kupfer die höhere Wärmekapazität, was bei kurzfristigen Wäremschwankungen theoretisch besser sein sollte.

Hab ich da was verpasst?

Mfg Bimbo385
 
@bimbo385

Mittwoch, 8. November 2006, 16:10
Wie Seppel schon sagte geht es bei den Silber-Editionen auch nicht wirklich um die Kühlleistungen sondern mehr um die Exklusivität. Es ist halt ein Sammler-Stück




Bei Aquacomputer auch nichts Neues:


Cuplex - Silver Edition
Mittwoch, 27. Februar 2002, 15:41
 
Zuletzt bearbeitet:
Optik mal ein wenig besser als früher, aber nicht wirklich was besonderes.
Ist trotzdem der erste Cuplex, den ich mir vielleicht kaufen würde.
 
Design technisch finde ich ja den Cuplex XT immer noch am schönsten. Die Kombi aus Plexi Deckel und sichtbarer Jetplate hat irgendwie was finde ich.
Ist bei mir sogar in einem Rechner noch im Einsatz ^^.
Ansonsten ist das hier eine sinnvolle Erweiterung des Portfolio. RGB muss man nicht mögen, wird aber gefragt. Es muss bei manch einem ja selbst das Kabel leuchten.
Ich habe meinen kryos xt auf den AM4 Sockel umgerüstet. Klappt super und kühlt wie am ersten Tag :)
 
Wie kommst du darauf? Ist einfach das übliche weiße Delrin, das AC auch beim Aquatube und bei der Aquabox nutzt, beleuchtet sieht das dann so aus.
Schaut in meinen Augen halt wie ein "Bäpper" auf einem weißen Block aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Dumme werden sich wie üblich, finden die den Preis zahlen. Mein XSPC Raystorm Neo hat 85€ gekostet und selbst der Heatkiller 4 nur knapp 100€. Und AC liefert für einen Apothekenpreis ein 08/15-Design aus das man so schon mehrfach aufgegriffen hat. Aber zum Glück gibt es heute ja genügend Auswahl.
 
Der Kühler von AC kostet doch auch 85€, 200€ bezahlt man für eine Silberbodenplatte, die gibt es bei deinen erwähnten nicht mal ;). Aber gefallen tut mir der Kühler auch nicht.
 
Ein paar Dumme werden sich wie üblich, finden die den Preis zahlen.
Dass du die Käufer als "dumm" bezeichnest, ist deinerseits eher unreflektiert. Erstens ist Design eine Geschmackssache und nur weil jemand deinen Geschmack nicht teilt, ist er nicht "dumm". Dazu kann ich mir vorstellen, dass der RGBpx-Anschluss zum Quadro & Co. für manche attraktiv sein kann. Der cuplex kryos NEXT RGBpx 1200/1156/1155/1151/1150, Acetal/Nickel kostet übrigens genau 84,89 €.
 
cuplex kryos NEXT RGBpx black

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh