Beim Thermaltake DistroCase 350P wird der Mainboard-Tray zur Distro-Plate

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.574
thermaltake.jpg
Distro-Plates sollen für Ordnung bei Eigenbau-Wasserkühlungen sorgen und gleichzeitig als Ausgleichbehälter dienen - dazu kommen sie auch der Optik zu Gute. Zu manchem Gehäuse werden mittlerweile maßgeschneiderte Distro-Plates angeboten. Beim DistroCase 350P aber noch einen Schritt weiter und integriert die Distro-Plate bereits direkt in das Gehäuse.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin ja noch ein Luftkühler. Aber ein Rechner dessen Tray ein AGB ist, aber man nur einen Radi reinschrauben kann ?! .... hab ich was verpasst ?

Ein Minimum von 2 sollten es schon sein.
Allein um eben CPU und GPU nicht zusammen das Wasser erwärmen zu lassen.

Muss auch sagen das ich es fast sinnvoller fände, wenn ein Anschluss über den Board für den CPU Kühler vorhanden wäre. Nicht sicher ob umsetzbar, muss aber gestehen das ich dem ganzen nicht viel ab kann.

Diese Distro Platten sind ja total im Trend.
Wakü ist definitiv interessanter geworden, aber die Pumpe werde ich wohl auf jeden Fall so gut es geht entkoppeln wollen.

Also weder in eine Distroplate noch irgend welche Hardtubes bei denen ich mir bis heute nicht sicher bin, ob man es immer perfekt und Spnnaungsfrei verbauen kann.

Hinzu kommt, dass man eben beim Ausbau von bestimmten Komponenten eben jedes Mal das Wasser ablassen muss ... verrückt
 
Oben hätte man auch noch eine Triple Radiator Blende verbauen können, dann wäre es richtig interessant gewesen. Schade, verschenktes Potential und mit nur einem Triple Radiator uninteressant.

@Raptor[TP]
Lassen sich ohne Probleme spannungsfrei verbauen.
 
Ein Minimum von 2 sollten es schon sein.
Allein um eben CPU und GPU nicht zusammen das Wasser erwärmen zu lassen.

Hinzu kommt, dass man eben beim Ausbau von bestimmten Komponenten eben jedes Mal das Wasser ablassen muss ... verrückt
Mehr radiatoren sind immer gut.
Mir sind ein 360er auch zu wenig.
Dual Loop ist aber absolut unnötig. Du bekommst jede Highend GPU und CPU via einem Kreislauf sauber gekühlt, der gegenseitige Heizeffekt ist vernachlässigbar.
Wasser ablassen ist mit etwas Übung kein Thema. Ich habe an meinen PCs Schnelltrenner und Ablasshähne angebracht. Wasser raus, umbauen, Wasser rein. Dauert 5min mehr als mit Luftkühlung.
Schau mal hier im Luxx ins Wakü Forum ;) gibt genug Leute die nahezu wöchentlich umbauen

Das Konzept mit dem Tray als Distro Plate finde ich generell gut. Schwach dagegen ist die Umsetzung mit nur einem Radiatorplatz.
So ein Tray als Option in einem normalen Case (kein Showcase wie dieses hier, da staubt ja alles ein... ) wäre super.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh