HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Steam reinvestiert einen großen Teil wieder in ihre eigene Plattform. Epicgames betreibt dumping, sie verzichten teilweise auf Provision und Margen nur um den Konkurrenten zu schaden.
Alle die glauben das EPIC Games nur das beste möchte sind da leider auf dem Holzweg.
Eine der Gründe warum ich Borderlands 3 Boykottiere war der exclusiv Deal. Ich werde mich auch weigern Borderlands 3 zu spielen. Gut finde ich das sich CD Projekt RED öffentlich gegen ein solches Angebot gestellt hat, exklusiv für eine Plattform zuerst zu erscheinen.
Ich überlege gerade ob ich jemals eine TV Werbung von Steam gesehen habe. Ich komme nicht drauf.Epic investiert das Geld in die Branche, statt in TV Werbung.
Hmm. Weil? Hast schon alle Spiele, oder nur ne Prinzipsache?Die können mir ihre gesamte Library schenken, ich verzichte trotzdem dankend auf den Epic Store.
Ersetze TV Werbung durch Online Werbung von mir aus. Kein Plan was im TV läuft, da ich seit 20 Jahren kein TV mehr schaue. ;-)Ich überlege gerade ob ich jemals eine TV Werbung von Steam gesehen habe. Ich komme nicht drauf.
Weil ich Epic hasse und keinesfalls deren Machenschaften unterstützen werde. Davon abgesehen ist Steam und GOG das beste am Markt.Hmm. Weil? Hast schon alle Spiele, oder nur ne Prinzipsache, weil Du Monopole so magst?
Hm, bei mir steht da, beanspruche das Spiel ab dem 13.8. für 24 Stunden kostenlos.
Finde das ziemlich zweideutig, behält man das Spiel und hat nur am 13.8. die Möglichkeit das Spiel geschenkt zu bekommen oder ist es eher eine 24 Stündige Demo.
Obwohl, dass vermutlich keinen Sinn macht, je nach Größe brauchen manche schon 24 St. zum Download.
Weil ich Epic hasse und keinesfalls deren Machenschaften unterstützen werde. Davon abgesehen ist Steam und GOG das beste am Markt.
also von epic hab ich die letzten Wochen massiv Onlinewerbung gesehen.Hmm. Weil? Hast schon alle Spiele, oder nur ne Prinzipsache?
Ersetze TV Werbung durch Online Werbung von mir aus. Kein Plan was im TV läuft, da ich seit 20 Jahren kein TV mehr schaue. ;-)
Die Prämisse bleibt aber: Man muss Werbung machen, um Monopole zu brechen und da bevorzuge ich doch geschenkte Spiele gegenüber allen anderen Werbeformen. Ob das nun Ads sind, Sponsorships, Exklusivdeals oder Anderes.
Mal davon ab, was dafür alles Geboten wird. Workshop für die Spiele (Nicht nur Valve eigene!) mit problemlosem Modding, gewaltiger Chatclient und Interessensgruppen, aktives Forum (Was auch teilweise Hersteller nutzten, die dann zum Release auf EPIC gingen und trotzdem aktiv im Steam Forum genutzt haben!), eben schnelle Downloadserver und die Investition/"Kick-Off" ins Linux Gaming und sehr starker Platz im VR Bereich mit eigenen Produkten und wegweisend bei Spielen, erste richtige Plattform für die ganzen Indiegames...Steam verlangt Industrie normale Tarife, zusätzlich gibt es cloud saves für den Kunden, relativ schnelle Download Server etc.
Report: Steam's 30% Cut Is Actually the Industry Standard - IGN
A breakdown of how much every major retailer takes from the sale of a game.www.ign.com
Btw. bei "Subscription Services" was ist damit gemeint? Je nach AUslegung sollte "No" Grün sein in der Übersicht, da ich z. B. nicht für Multiplayer oder Zugang zu Spielen auf monatlicher Pauschale Bock habe
Dann also nichts positives und somit sollte eig. mindestens ein Gelb im Chart sein, aber nur so ein Gedanke von mirGemeint sind Spiele Abos die genauso sind wie Netflix oder Spotify vom ABO
Tencent hält 40% an Epic, was vielen sauer aufstößt.Verstehe. Na, das ist natürlich ein Grund.
Ohne angreifend wirken zu wollen: Kannst Du darauf eingehen was "ihre Machenschaften" beinhaltet?
und steam bietet diesen service auch allen kunden, welche das spiel retail gekauft haben.Steam verlangt Industrie normale Tarife, zusätzlich gibt es cloud saves für den Kunden, relativ schnelle Download Server etc.
Report: Steam's 30% Cut Is Actually the Industry Standard - IGN
A breakdown of how much every major retailer takes from the sale of a game.www.ign.com