Thermaltake TH360 ARGB Sync: Das 360-mm-Modell rückt nach

thermaltake.jpg
Als Thermaltake im Mai seine neue A-RGB-AiO-Serie ankündigte, umfasste die mit TH120 ARGB Sync und TH240 ARGB Sync erst einmal nur Modelle mit 120- bzw. 240-mm-Radiator. Im Rahmen der Thermaltake EXPO wurde jetzt schließlich doch noch ein 360-mm-Modell angekündigt. 
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Nachfrage nach AIOs muss enorm sein, denn der Markt wird geradezu überflutet von dieses Geräten, gibt es dazu Auswertungen?

@Holzmann

Da wird es keine geben, selbst Verkaufszahlen sind da ziemlich schwer in Relation zu setzen. Kannst eventuell auf Mindfactory mal schauen welche Zahlen da über den Tisch gegangen sind. Der große Renner ist wohl die Corsair Hydro H150i mit über 6.200 verkauften Einheiten. Aber AIO sind ein logischer Schritt bei den heutigen CPUs. Mein kleiner Kochtopf hat ja schon 280W TDP vorzuweisen, die 12 und 16 Kerner vom Ryzen sind auch Hitzköpfe trotz das sie nur 105W TDP haben.

AiOs sind denke ich beliebt weil sie einfach stylischer sind.^^

AiOs sind denke ich beliebt weil sie einfach stylischer sind.^^
Und einfacher.
Ich denke gelegentlich immer mal wieder über eine Custom Loop nach (immer dann, wenn ich sehe was andere sich für extrem stylische Custom Loops mit Hard Tubes, usw. zusammen stellen).

Aber letztendlich scheue ich immer den damit verbundenen Aufwand.
Außerdem weiß ich auch, dass das bei meinen handwerklichen Fähigkeiten niemals auch nur annähernd so aussehen wird wie bei den Profis. ;)

Genau so sieht es auch bei mir aus. Was mich massiv abschreckt ist die Tatsache, daß man immer Wasser ablassen muss, wenn mal mal Änderungen an der GraKa oder CPU vornehmen will. Da fällt schon mal ein NVME Platz unter der GraKa weg. Und.it den Zusätzen ist ja auch so eine Sache. Wenn man sich die Finnen nach einigen Monaten mal anschaut ist es schon krass, was sich da so Zusetzt. Klar hast Du bei einer AIO auch meistens das bekannte Kupfer / Alu Problem. Aber das dauert meistens deutlich länger. Und im Schlauch sehe ich die ganze Suppe eh nicht 😅

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh