EPYC mit nur sechs Speicherkanälen: ASRock Rack stellt das ROME6U-2L2T vor

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.574
asrock-rack.jpg
Einen Prozessor über weniger Speicherkanäle anzusprechen, als dies der eigenen Speichercontroller anzubieten hat, kann je nach Anwendungsbereich durchaus Sinn machen. Zumeist kennen wir jedoch nur die Auswahlmöglichkeit zwischen einem oder zwei DIMM-Steckplätzen pro Speicherkanal. Hier muss der Käufer entscheiden, was ihm wichtiger ist. Im Falle der Desktop-Boards ist ein CPU- oder Speicher-OC häufig der Grund für wenigere DIMM-Steckplätze.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In die PCIE-Slots passen aber nur GPUs mit jeweils 1HE, oder? Für Consumer-Karten ohne WaKü bisschen doof. ;) Sonst wäre das für eine private VDI-Umgebung durchaus interessant. ;)
 
Es müssen ja nicht GPUs sein, die da reingesteckt werden ;)
 
Es müssen ja nicht GPUs sein, die da reingesteckt werden ;)
Müssen nicht, hätte ich aber spannend gefunden. Gaming von einem zentralen Rechner für die ganze Familie & dann RPI Thin-Clients. :d
 
Kann ich nicht glauben das es U.2 mit x8 Lanes gibt.

Im Datasheet steht :
Slimline for U.2​
1 (PCIe4.0 x8), 2 (PCIe4.0 x8 or 8 SATA 6Gb/s)
Wahrscheinlich ist das ein properitärer Connector der dann mit ner Backplane oder einem Expander-Kabel verwendet werden kann.
Ich vermute, dass das die silbernen Buchsen neben dem m.2 Slot sind.
1591635520141.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh