HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da wird gar nix verlost, sondern eher die Eigeninitiative der entsprechenden Gemeinde belohnt und entsprechend ausgewählt. Oft scheitert es da nämlich schon an den technisch wenig interessierten Gemeindevertretern und dem notwendigen Aufstellungsort.Ein Unternehmen verlost den Zugang zu schnellen Funkverbindungen und lässt sich dafür auch noch Medienwirksam feiern...
Da läuft echt gewaltig was schief...
Hier geht es ja hauptsächlich um ländliche Regionen und da ist Reichweite wichtiger als maximale Übertragungsgeschwindigkeit. Außerdem muss ich bei 5G ja auch die passende Glasfaseranbindung zum und Kapazität am Backbone vorhalten, damit nicht bei > 5 Nutzern die Geschwindigkeit schon einbricht. 5G ist ja außerdem noch in der Erprobungsphase (und wird es, dank des Theaters um Huawei wohl auch noch länger bleiben).Wieso baut man gleich nicht direkt 5G auf?
Hier geht es ja hauptsächlich um ländliche Regionen und da ist Reichweite wichtiger als maximale Übertragungsgeschwindigkeit. Außerdem muss ich bei 5G ja auch die passende Glasfaseranbindung zum und Kapazität am Backbone vorhalten, damit nicht bei > 5 Nutzern die Geschwindigkeit schon einbricht. 5G ist ja außerdem noch in der Erprobungsphase (und wird es, dank des Theaters um Huawei wohl auch noch länger bleiben).
Und wenn 5G dann flächendeckend kommt und der Mast günstig (Ortskern) steht, kann immer noch eine 5G Einheit zusätzlich am Mast nachgerüstet werden.
Odelzhausen steht da. Na da bin ich aber gespannt was das wird. Aktuell habe ich nur am Fensterbrett etwas LTE empfang. Nehme ich das Handy in die Hand ist auch der Empfang weg.
Ab und zu braucht man doch ein Netz daheim.
Schon klar. Mit DSL Hybrid hatte ich (6 Mbit/s DSL) anfangs 25-30 Mbit/s, am Ende waren es nur noch maximal 15 MBit/s gesamt. Also bei mir brachte Hybrid nicht viel. Trotz Aussenantenne. Ohne wäre gar nichts gegangen.Hängt immer von deiner Lage, Entfernung, ... und der des Mastes. Beispiel (me): Mast im Ortskern. Ich im Geschäft. Luftline ca. 200m.
Etwa auf gleicher Höhe. Telekom: LTE+ (130-140MBit/s, indoor) Meine Kolleginen mit 1x PrePaid & 1x Vertrag von Vodafone nur Edge.
Das gleiche gilt für O² / Fonic.
Zuhause: ca. 1,2km vom Mast entfernt und ca. 100m drunter. 15-40MBit/s (indoor).
WiFi-Calling sollte helfen.Oder auch das man angerufen wird, man geht ans Telefon und kurz darauf kein Netz. Das ist einfach nicht schön.
Keine Ahnung davon.WiFi-Calling sollte helfen.
Nun hast ja den Hinweis, dass es Dein Problem löst, also informieren und dann bedanken bei BadSanta!Keine Ahnung davon.