Amazons Alexa lässt sich jetzt auch im Auto nutzen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
amazon.jpg
Bereits seit dem Jahr 2018 kann man in den Vereinigten Staaten von Amerika Amazons Alexa auch im eigenen PKW nutzen. Jetzt ist dies auch in Deutschland möglich. Beim Echo Auto kommen insgesamt acht Mikrofone zum Einsatz, damit jeder Sprachbefehl beim Autofahren problemlos von Alexa verstanden wird.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Toll eine weitere Funktion/Umgebung die niemand braucht.
Ich wäre eher mal dafür das Amazon die Geräte endlich mal wieder optimiert. Ich habe diverse Alexa´s in der Wohnung verteilt und mit der Zeit wurden diese immer schlechter. Teils reagieren Sie nicht mehr richtig oder verstehen einen falsch. Das Problem haben auch Freunde von mir bei sich beobachten können sodass viele mittlerweile entweder das System gewechselt haben oder Alexa einfach rausgeschmissen haben.
 
Wozu Alexa ins Auto hängen, wenn Google/Siri sowieso immer dabei sind und man diese per Handyhalterung genauso verwenden kann?
 
Ich hab zwar 5 Echo Dots zu Hause, aber mir würde spontan nicht einfallen, was ich damit im Auto soll.
 
Ok, der war so flach, der war fast schon wieder gut ;)

Aber mal im ernst, kann doch, wie treib0r schon meinte alles über siri und google machen.
 
Ich sehe das so, diese Geräte tragen einfach nur zu Trägheit der menschen bei und ich bin mir sicher das es später mehr Leute mit Demenz geben wird als heute da das Gehirn immer weniger gefordert wird
 
Es gibt doch Alexa auch auf dem Telefon, zumindest kann man es installieren.
Jeder der sich dafür interessiert hat ein mobiles Endgerät und braucht den Lautsprecher im Auto nicht.
Also ich empfinde das als totalen Mumpitz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh