HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Danke für den Hinweis. Ich werde das wenn möglich noch nachholen, bzw. in Zukunft vermehrt auf dem Zettel haben.Leider wieder keine Bilder vom Innenleben.
Danke für den Hinweis. Ich werde das wenn möglich noch nachholen, bzw. in Zukunft vermehrt auf dem Zettel haben.
Leider kann ich da momentan nur spekulieren...Wisst ihr bzgl. meiner Frage was genaueres? Also weshalb hohe Queue Depths X570 nicht sonderlich schmecken?
Cache DRAM (1 GB DRAM-Cache pro 1 TB Kapazität)
Ich sehe gerade, dass ich diesen Beitrag wohl übersehen habe. Ich werde auch hier gerne nochmals nachhaken, da das Review schon ein paar Tage her ist und ich ab einem gewissen Zeitpunkt die X570-Thematik vermehrt auf dem Zettel hatte, kann ich das gerade nicht auswendig sagen. Leider ist der Benchmark-PC durch die Umstellung auf B550 aber gerade nicht lauffähigBilder vom Innenleben würde mich auch sehr interessieren. Woher stammen die Infos zum Cache?
WD selbst gibt das ja nirgends an.
Gerade gefunden:MrWahoo denkst du, dass du noch dazu kommst das Laufwerk mal zu öffnen?
...und ich ab einem gewissen Zeitpunkt die X570-Thematik vermehrt auf dem Zettel hatte...
Achso! Ja, überprüfe ich nochmalsDu hast mich missverstanden. Es ging mir um die Menge an Cache, denn die wird von WD/Sandisk nirgends genannt.
Quasi, siehe Beschreibung:Wie genau berechnet ihr eigentlich die Einzelwerte beim PCMark08? Er spuckt ja eine Gesamtzeit und Gesamt MB/s aus, für die einzelnen Tests aber Sekunden. Ich mag gerade auf dem Schlauch stehen, weiß aber echt nicht, wie ihr auf MB/s für die Einzeltests kommt.
EDIT:
Sind das die Werte aus der XML File von Hand gefischt?
Zum Beispiel (illustrator): "Playback time 72.000s, bandwidth 207.48MB/s"? Falls ja, würde das bedeuten, dass eine SSD Plus 2TB an einem gammligen P67 mit allen C-States, Package C-States und ALPM an deutlich flotter ist als die 4TB WD Blue.
Wenn es machbar ist wären hochauflösende Bilder des aufgeschraubten Innenlebens interessant. Fraglich ist konkret, ob nach Release der WD SA500 (Red) und 2TB Sandisk Plus Ende letzten Jahres auch die Produktion der Premium-SATAs (Blue 3D, Ultra 3D) im RAM auf 1/4 der üblichen 1GB/TB umgestellt wurden.Achso! Ja, überprüfe ich nochmals
Schlechte Werte bei hoher QD kennt man sonst von diesem NVMe-Bug auf X570: https://www.reddit.com/r/NewMaxx/comments/e54188/x570_chipset_sm2262en_bug/ -> https://www.reddit.com/r/Amd/comments/earq5a/x570_sm2262en_nvme_drives/Gibt es eigentlich eine Vermutung, weshalb X570 mit hoher QD bei SATA so extrem nachlässt? Bzw. bei QD1 wieder aufdreht ggü. Intel?