iPadOS wird stiftfreundlicher, AirPods bekommen Raumklang und die Watch tanzt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.574
ipad_os14_teaser.jpg
Der Name iPadOS 14 mag einen falschen Eindruck vermitteln, denn im Grunde genommen handelt es sich erst um die zweite Generation des für das iPad angepassten Betriebssystems. Die neue Version soll die Leistungsfähigkeit des iPads weiter steigern und bringt einige interessante Ansätze – insbesondere für User des Apple Pencil.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich das richtig verstanden, die Apple Watch hatte bis jetzt noch kein Schlaftracking?
 
@KurantRubys Hast du richtig verstanden, das wurde schon länger heiß erwartet.
 
Hab ich das richtig verstanden, die Apple Watch hatte bis jetzt noch kein Schlaftracking?

Nur mit Drittanbietersoftware.
Angesichts der Akkulaufzeiten fand ich das auch nicht unbedingt sinnvoll. Irgendwann muss man das Ding ja mal laden.
 
Apple ..... das iPad baurcht dringend eine komplette und native Unterstützung der Maus. Die Maus ist kein Finger :)
 
@Brokk ?? Wurde doch mit iPadOS 13 implementiert.
 
Angesichts der Akkulaufzeiten fand ich das auch nicht unbedingt sinnvoll.
Ich hab mir schon fast sowas gedacht, aber trotzdem find ich das etwas übel das das bis jetzt nicht ging.

@Brokk ich hatte zwar an meinem iPad schon länger keine Maus mehr, aber nach dem letzten Update lief das eigentlich wirklich extrem gut im Vergleich zum Anfang
 
@Brokk ?? Wurde doch mit iPadOS 13 implementiert.

Nope immer noch keine native 1zu1 Umsetzung der Maus in iOS. Die Maus die die implementiert haben ist ein Finger oder Stift Ersatz aber keine Maus

Probier mal rdp oder Stream ein Spiel das Maus und Tastatur braucht. Geht nicht da die Bewegungen der Maus nicht onettrageb werden
 
Eine 1:1 Umsetzung wirst du in einem Betriebssystem, das auf reine Touch-Bedienung ausgelegt ist, aber auch nicht bekommen. Ist die Frage, ob nicht die App-Anbieter da was machen können.
 
Eine 1:1 Umsetzung wirst du in einem Betriebssystem, das auf reine Touch-Bedienung ausgelegt ist, aber auch nicht bekommen. Ist die Frage, ob nicht die App-Anbieter da was machen können.

Mit iPadOS 14 gibt Apple erstmals die volle Kontrolle über die Maus / Tastatur-Funktion an die App Entwickler. Tastatur / Maus Games stehen ab iPadOS 14 also nichts mehr im Wege.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh