HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So klebt der Prozessor meist nicht so sehr, wenn er und damit die Wärmeleitpaste noch warum ist.
Es sind doch nur 3 Bilder.Wie auf den Bildern aber zu sehen ist kommt dieser Rahmen unter dem Rahmen für den Kühler. Jemand der den Kühler also abmontieren möchte wird die Schrauben lösen und somit ist der Rahmen für die CPU auch nicht mehr verschraubt.
Wie auf den Bildern aber zu sehen ist kommt dieser Rahmen unter dem Rahmen für den Kühler. Jemand der den Kühler also abmontieren möchte wird die Schrauben lösen und somit ist der Rahmen für die CPU auch nicht mehr verschraubt.
Ehrlichgesagt bin ich negativ überrascht dass das Problem nicht von den Herstellern inzwischen gelöst wurde.
Ist mir nämlich schon bei meinem Phenom vor etlichen Jahren passiert. Wofür überhaupt ein Sockel mit Verriegelung wenn die CPU darin nicht verriegelt ist? :/
@Holzmann
Ja, die arretierung war offenbar schon vor 10 Jahren schlecht.
also für mich gibt es nichts schlechteres als die Intel LGA-Sockel.. Daran sind so viele Mainboards gestorben. Diese winzigen Ärmchen bei Intel verbiegen sich schon bei normaler Benutzung. Sind sie einmal verbogen und man hat Probleme, ist es kaum möglich, das verantwortliche Ärmchen zu identifizieren und Korrektur zu biegen. Ein Pin verbiegt erstens nicht so schnell, sitzt dafür aber entweder, sodass die CPU in den Sockel passt, oder eben nicht. Ein Pin ist leichter zu reparieren - und sei es mit Löten im Worst Case. Für mich ist AM4 einer der Gründe, die für einen Wechsel von 9900k auf Ryzen 4000 sprechen.Problem erkannt. Sinniger wäre es allerdings den Aufbau des Intel Sockels (damit meine ich diese Klappe) zu übernehmen um das herausziehen zu verhindern. Damit passen dann auch alle Kühler wieder. Klappt ja beim Threadripper auch.
Gerade bei Kühlern, die mit Halteklammern an der Sockelhalterung befestigt werden, ist kein Platz zum Drehen.
Das ist ja wohl absoluter Quatsch. Halteklammer lösen und schon kann man den Kühler definitiv leicht hin und her bewegen. So hab ich schon bei meinem Athlon XP damals den festsitzenden Kühler gelöst bekommen. Klammerhalterung war seinerzeit noch Standard.
Welche soll das den sein?nehme extra WLP, die weniger klebrig ist.