...

Datanette

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2014
Beiträge
1.147
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls ja, was ändert sich beim Routerneustart, dass dies so ist? (SSID, MAC, IP... alles bleibt gleich)
Nichts, ich vermute mal andere Geräte verbinden sich ja auch automatisch wieder, wie z.b. dein Smartphone?

Das Problem liegt also vermutlich eher an deinem Repeater. Der kriegt den Reconnect nicht hin, oder merkt gar nicht, das die Verbindung weg ist.
 
Mit einem Fritzbox-Repeater läuft das auf jeden Fall problemlos.
Ich habe hier an der 7590 einen 1750E.
Den 1750E stecke ich nur in die Steckdose, wenn ich ihn auch tatsächlich brauche.
Der verbindet sich innerhalb kurzer Zeit wieder automatisch.
Vorher hatte ich einen anderen Repeater. Da war das genauso wie beim 1750E.

Ich vermute daher auch das Problem beim Repeater.
 
DHCP ja.
Man kann aber auch in Fritzbox definieren welche MAC Adresse welche IP Adresse bekommen soll, also fest vergeben.

Ich nehme mal an du kannst den Fehler reproduzieren indem du einfach die Box neu startest.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh