Acer Nitro 5 im Test: Ein kompaktes und schnelles Gaming-Notebook

acer_nitro_5_review_juni20-teaser.jpg
Mit seiner Nitro-Serie sorgte Acer in der Vergangenheit immer wieder für kompakte und trotzdem sehr schnelle Gaming-Notebooks. Ob dies mit dem Nitro 5 AN517-52 mit Comet-Lake-H-CPU und GeForce-RTX-Grafik für rund 1.500 Euro erneut gelingt, das versuchen wir auf den nachfolgenden Seiten zu klären.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ein Gaming NB reizt mich extrem, aber ich stell mir immer vor das dadrin eine Komponente kaputt geht und ich im schlimmsten Fall das Teil in die Tonne schmeißen kann. Das hält mich einfach vom Kauf.

Garantieverlängerung und ein Notebook-Halter & Kühler :bigok:

Hat das Ding G-Sync?

Es gibt nur wenige Notebook oder Laptops die 24/7 Betrieb seitens des Herstellers garantiert werden.
Und für so ein 1500€ Gerät erwarte ich das mindestens vom Hersteller das er solche Garantien dafür gibt.
Generell ist mir Acer so oder so ein Rotes Tuch.
Ich hab schon einige andere Modelle in den Fingern gehabt und keines war zufriedenstellend gewesen .
Selbst mein ur Altes Acer Aspire 7720ZG da weigert sich Acer eine CPU Liste raus zugeben welche CPU Modelle dort Nutzbar sind (Sockel P) .
Auch wenn man höflich Nachfrägt im Support hat man schon beim erstellen der Support Anfrage keine Chance da die passende SNID schon nicht mehr in der DB zu finden ist ,so fällt auch die Anfrage flach.
Generell kann ich Acer ( aus meiner Sicht) nicht empfehlen.

Also Acer Aspire hatte ich auch mal.... nie wieder. Kühlung für den Arsch. Wertig war es auch nicht.
Aber ansonsten halten die Komponenten ganz normal. Mir ist, bis auf eine Festplattenserie bei WD, nie etwas kaputt gegangen. Und ich nutze Zockerlaptops sowie davor Multimedialappis seit ca. 2007.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh