Qualcomm schickt Snapdragon 865+ mit mehr Leistung ins Rennen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.541
qualcomm-snapdragon-865.jpg
Qualcomm hat mit dem Snapdragon 865+ eine überarbeitet Variante seines bisherigen Flaggschiffs vorgestellt. Damit geht der Chipentwickler den gleichen Weg wie schon beim Snapdragon 855, der ebenfalls als Plus-Variante veröffentlicht wurde. Die Veränderungen beziehen sich hauptsächlich auf eine höhere Taktfrequenz, aber auch bei der Konnektivität hat man Veränderungen vorgenommen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 865+ ist identisch mit dem 865, es sind nur selektierte SOCs.
Ich frage mich generell, warum man soviel Leistung im Smartphone braucht, um CandyCrush zu spielen?
 
Der 865+ ist identisch mit dem 865, es sind nur selektierte SOCs.
Ich frage mich generell, warum man soviel Leistung im Smartphone braucht, um CandyCrush zu spielen?
Um 4k60FPS Videos aufnehmen und auch ansehen zu können.
Zum Beispiel...

Der neue A14 Chip von Apple wird 4k120/240FPS können.
 
Dafür ist die GPU, okay. Aber die CPU im SoC?
Dinge wie Video kann man ganz gut in dedizierten Einheiten umsetzen, dazu braucht man keine 3GHz Multi core CPU.
 
Naja, ich freue mich dass mein neueres Handy apps viel schneller installiert (nach dem download meine ich) als das alte das auch schon mehrere Kerne hatte.
Da ist schon noch ein wenig Luft bis ein Smartphone in allen Lebenslagen so zackig agiert wie ein aktueller PC.
 
Das kommt davon, daß man keine Konkurrenz hat. Jedes Jahr 100Mhz mehr und das als Innovation verkauft. Woher kommt mir dies bloß so bekannt vor? (Grübel :haha::hust::whistle:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh