Es wird bunt: Preview von DiRT 5 angespielt

dirt5_100.jpg
Mit Colin McRae Rally, kurz CMR, präsentierte die Spieleschmiede Codemasters im Jahr 1998 erstmals ein Rallyespiel, das sich aufgrund seiner realistischen Umsetzung äußerst großer Beliebtheit erfreute. Neben acht zur damaligen Zeit aktuellen Rallyefahrzeugen gab es ebenfalls acht Rallyes, bei denen es die Spieler unter anderem nach Neuseeland oder Griechenland beziehungsweise Monaco sowie Australien verschlug.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also technisch gesehen ist hier ja aber auch absoluter Stillstand angesagt. Die Grafik ist sowas von altbacken dass ich kaum glauben kann dass dies ein Titel für 2020 werden soll...

Ist doch nur recht, also dem Geldeintreibe... Hersteller, wenn er das alte Gerüst nur mit neuem Content aka Skins und Strecken versehen braucht um das dann das 3-4 mal als ein komplett neues Game verkaufen kann...

Der Titel ist gefühlt seit Jahren R.I.P., wundere mich eh schon seit Jahren wie das wirtschaftlich funktioniert so.

Auf das Cover muss "Grafikhuren gibs hier nicht" :d

Also technisch gesehen ist hier ja aber auch absoluter Stillstand angesagt. Die Grafik ist sowas von altbacken dass ich kaum glauben kann dass dies ein Titel für 2020 werden soll...
Ja wahrscheinlich noch wie dirt rally 2.0 auf der alten Engine. Mit fake FFB schlecht optimierter altbackener Grafik....
Von Codemasters ist aktuell nur die F1 Serie halbwegs gut.

Wenns genau soviel Spaß macht wie Dirt 2 und 3, wäre ich vollkommen zufrieden.

Manchmal will man ja auch genau das. Wie oft hat man einen guten Titel kaputt gemacht, weil man das Rad neu erfinden wollte.

ach du kacke man hat wieder nicht die Aktuelle Engine genutzt, hat das irgendwelche rechtliche gründe warum nur die F1 serie seit einigen jahren die Aktuelle Codemasters Engine haben darf?
Auch Grid 2019 hatte noch die Engine von Grid 2014

Wenn die Grafik leblos umgesetzt wurde ist meistens auch insgesamt das ganze game boring, siehe Grid Autosport, Dirt 4, Grid 2019

Das Problem sind die Konsolen. Da wird fleißig gekauft. Egal wie es Aussieht. Und selbst wenn es nur minimal besser Aussieht. Die Konsolen Boys stehen dann vor dem Regal schauen auf das Cover und denken sich * Boa sieht das Geil aus* :rolleyes2: 🙈 :fresse2:

Ja wahrscheinlich noch wie dirt rally 2.0 auf der alten Engine. Mit fake FFB schlecht optimierter altbackener Grafik....
auch nur semi, mal das letzte DigitalFoundry Video zu F1 2020 gesehen? Fast 1:1 F1 2019, manche Strecken haben etwas andere Sonnenwinkel und die Bäume sehen jetzt schlechter aus als vorher. So wurden sich wohl die leichten Performanceverbesserungen ggü 2019 erreicht.

Am meisten regt mich das ffb auf ...wie dreist sie be dirt Rally gesagt haben es ist top und ich dachte zuerst mein Lenkrad ist kaputt....

Am meisten regt mich das ffb auf ...wie dreist sie be dirt Rally gesagt haben es ist top und ich dachte zuerst mein Lenkrad ist kaputt....
Das ganze Spiel ist ein einziger ******.
Aber dazu habe ich echt schon oft genug Dampf abgelassen. Wenn man als Rally-Fan echt lange auf so Spiele wartet und dann kommt sowas raus. Das ist einfach nur enttäuschend.

Ich habe den letzten Dirt-Teil gerne gespielt, die extreme DLC-Ausrichtung ging mir aber gehörig auf den Nerv. Dass man mittlerweile für einzelne Strecke und Autos zusätzlich Geld bezahlen soll, kann echt nicht sein. Klar, ich habe Verständnis dafür, dass die Entwicklung solcher Dinge Geld kostet, aber normalerweise sollte man doch meinen, dass man das Geld mit dem Kauf eines Vollpreis-Spiels doch schon bezahlt hat, oder?!

Dazu kommen die in den letzten Teilen doch leider immer wieder auftretenden Bugs, man denke nur an den berühmten "Engine-Sound-Bug" (kein Motorgeräusch bis zum Ende des Rennens oder Neustart des Spiels), der bis vor einigen Monaten noch immer nicht gefixt war. Das passt irgendwie alles nicht zusammen...

Nichtsdestotrotz hat mir der letzte Teil gefallen und ich spiele mit dem Gedanken, mir den neuen zu kaufen. Eigentlich idiotisch, angesichts der o.g. Probleme. Aber scheinbar funktioniert die Masche ja, selbst wenn man sie kennt :shot:

Ne Geld gibts keines mehr zu Release fur cm. Es gingen die online Server nicht, dann haben sie die Eingabegeräte gekillt , der mororsound, bis heute funktioniert ffb nicht. Ich habe damals die Deluxe Version gekauft, nach zwei Monaten gab es ja dann die super deluxe...da war das Limit erreicht.

Welche allerdings auch immer komplett nach Aufguss aussieht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh