HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.376
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da ich immer noch SATA einsetze um eine möglichst große Kompatibilität zu haben bin ich vom test enttäuscht. Da ich selbst die Erfahrung machen mußten dass derzeitige 960GB/1TB-SATA-SSDs mit TLC nach dem SLC-Cache auf Schreibraten unter 50MB/s abstürzen ist ein Schreibtest der zumindest über die Hälfte der Kapazität liegt für mich Pflicht.
Laut eigener Aussage sind die für gut ein Fünftel des weltweiten Flash verantwortlich. Vermutlich haben die meisten irgendwo Toshiba-NAND, wissen das aber gar nicht. Der OEM-Markt ist dabei natürlich am größten; viele Thinkpads haben BG3 oder BG4-SSDs. Gerade letztere mit BiCS4-NAND ist nicht zu verachten. Afaik nutzt den jede PCIe4-SSD, die es aktuell zu kaufen gibt.Die Marke Toshiba ist m. E. in Bezug auf Consumer-SSD von mäßigem Wert. Man hatte sich in der Vergangenheit im wesentlichen auf die Herstellung von NAND-Flash und von SSD für Systembuilder konzentriert. Der Consumer-Markt wurde stiefmütterlich behandelt. Die dort angebotenen SSD wurden zumeist sehr bescheiden präsentiert und waren immer etwas zu teurer für ihre Leistung.
Die Marke Toshiba ist m. E. in Bezug auf Consumer-SSD von mäßigem Wert.
Dass Toshiba OCZ gekauft hat, hatte wohl eher den Grund, dass man Konkurrenz eliminieren und Expertise/ Rechte für die weitere Entwicklung eigener Controller sichern wollte. Für Qualität stand der Name OCZ zum Zeitpunkt der Übernahme keinesfalls.
Mein Fehler!
Den Test habe ich gemacht, dann aber wohl nicht in den Artikel eingefügt. Hole ich heute Abend nach
Laut eigener Aussage sind die für gut ein Fünftel des weltweiten Flash verantwortlich. Vermutlich haben die meisten irgendwo Toshiba-NAND, wissen das aber gar nicht.
Gut, wenn du meinst, dass man unwissend ist, wenn man der Ansicht ist, dass Toshiba als Marke für Consumer-SSD wenig Bedeutung hat, dann gehöre ich eben zu den Unwissenden.
Korrekt. Die Idee ist ja, den maximalen Cache zu ermitteln. Ob das bei 50% Füllstand anders als zu erwarten ist, müsste ich separat testen...Wurde dieser Cache-Test mit einem zu Beginn leerem SSD durchgeführt?