EVGA GeForce RTX 2080 Super KO Gaming im Test

evga_rtx_2080_super_ko_gaming_review-teaser.jpg
Fast auf den Tag genau vor einem Jahr schickte NVIDIA mit den ersten Super-Vertretern leicht beschleunigte Modelle mit mehr Shadereinheiten, schnellerem Speicher und höheren Taktraten ins Rennen. Die Boardpartner zogen rasch nach, schnallten ihre eigenen Kühllösungen auf und drehten mehr oder weniger deutlich an den Taktreglern. Die KO-Gaming-Reihe von EVGA kehrt allerdings zum Wesentlichen zurück und will die Karten preislich deutlich attraktiver gestalten – sie sollen zu den jeweils günstigsten Ablegern am Markt zählen – ohne, dass dabei Abstriche bei Performance, Lautstärke oder Kühlungsverhalten gemacht werden müssen. In diesem Artikel widmen wir uns der EVGA GeForce RTX 2080 Super KO Gaming.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schöner Test, man muss zugeben für um die 800 Schleifen mit die beste Karte im Moment.

wie, der kleine Kühler wird auch mit der 2080 Super fertig? Respekt EVGA.
Hab ja die kleine Schwester und bin mit der Karte auch sehr zufrieden, für die Größe des Kühlers.

Dank der Großen Chip Fläche ist es tatsächlich einfach Turing zu Kühlen
Auch die 2080 Ti bekommt man mit dem selben Kühler auf <75°C ( EVGA 2080 Ti Black )

ach ja, ich würde das eher als positiv empfinden, dass die Lüfter auch im Idle drehen. Das heizt die Karte nicht unnötig auf.
Ich hab bei meiner 2070S das Quiet Profil im Precisicion X geladen, das ist leiser und viel wärmer wird die Karte dadurch auch nicht.

Man kann EVGA eigentlich nicht mehr empfehlen. Kein Support mehr (hier im Forum nicht und telefonisch/per Mail auch nur sporadisch). So gut EVGA mal war, umso mehr gehen die gerade im Einheitsbrei unter.

Man kann EVGA eigentlich nicht mehr empfehlen. Kein Support mehr (hier im Forum nicht und telefonisch/per Mail auch nur sporadisch). So gut EVGA mal war, umso mehr gehen die gerade im Einheitsbrei unter.
Was heißt sporadisch und wann hast du das letzte Mal den Support kontaktiert.

Bei meiner letzten Anfrage via Mail, dabei ging es nicht Mal um einen Defekt, hatte ich nach zwei Tagen eine Antwort.

"Kontakt" hatte ich 1x Ende 2019 und 1x Anfang 2020... beides Mal war es eine Katastrophe. Vor 2 Jahren war der Support vorbildlich, inzwischen kein deut besser als die ganz billigen Hersteller.

@Romsky, kann natürlich auch sein, dass das Unglücklich gelaufen ist. Ich hatte zwar noch keinen Defekt o.ä. sondern nur ne simple Anfrage siehe hier.
Aber nach 24h hatte ich eine freundliche Antwort, die mir weitergeholfen hat.

Kann natürlich auch sein, das ich einfach Glück hatte :fresse:.

OnTopic: Danke für den Test. Das interessanteste an der Karte ist doch, das mit einem Custom Wasserkühlblock sogar Single Slot 2080S machbar wäre. Nun könnte man 2 davon in ein ITX Case bekommen mit entsprechender (externer) Kühlung.
Basiert die Karte noch auf Referenz-Design?

ist das Satire NVIDIA hat die Turing Produktion eingestellt.

In Bezug auf was zu niedrig?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh