PCZ Sabre MK2 im Test: Ein gutes Allround-Gaming-System mit Comet Lake und Navi

pcz_sabre_mk2-teaser.jpg
In den letzten Wochen und Monaten haben die Hersteller für etliche neue Komponenten gesorgt, die viele Spieler über ein Upgrade ihres Systems nachdenken lassen dürften. Doch nicht jeder möchte sich seinen PC selbst zusammenbauen oder einfach nur zu einem System von der Stange greifen. PCZ bietet mit seinem Service eine gute Zwischenlösung an: Man bestimmt die Grundkomponenten, um den Rest kümmert sich der Build-to-Order-Anbieter. Wir haben uns ein aktuelles Mittelklasse-System mit Comet-Lake-S-CPU und Navi-GPU kommen lassen und dieses auf Herz und Nieren geprüft.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is das euer ernst diesem System nen Preis Leistung Daumen zu geben und das allgemeine System so zu loben??

Gekaufter Artikel hin und her, schon klar das ihr Geld verdienen müsst, aber das is leicht lächerlich.

Für 1200 Euro bekommt man ne 2070 Super, ne schnellere CPU und 3200er Ram, ja sogar als Komplettsystem. 100 euro sparen und über das PCZ system lachen in jedem benchmark, klingt gut oder?

Dieses System ist scheise, ganz ehrlich.
Z-board für die CPU? 2666er ram? 650watt nt?
Ach und 60euro für diesen CPU Kühler? Euer ernst? Dafür gibts DARKROCK PRO KÜHLER und ned so poplige 25euro Kühler

Hochwertige audio Lösung??? Das ist ein realtek 887 auf dem board, der chip war schon vor 7 jahren auf lowend boards!

Schade das ihr das nicht einmal mehr neutral objektiv bewertet.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir meinen Rechner mal zusammengestellt um zu vergleichen (ok, sind nicht exakt die selben Bauteile, aber sehr ähnlich) und komme auf 1152€.
Ich selbst habe ca. 730€ bezahlt.
Macht eine Ersparnis von ca. 36%.

Normalerweise bin ich nicht der Kritikheini aber während das System schon einigermassen stimmig ist (alle Komponenten ähnliche Preisklasse bis aufs Board), ist das P/L Verhältnis halt wirklich schlecht... Ein Award wirkt da schon fehl am Platz.

Dank der guten Kühlung bleibt der PCZ Sabre MK2 durchgängig leise und in Sachen Lautstärke hinter so manchem Gaming-Notebook zurück.

Inwiefern ist das erwähnenswert? Desktops sind seit Anbeginn der Zeiten leiser als Laptops.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh