Cooler Masters MasterBox NR200P soll als cleveres Mini-ITX-Gehäuse überzeugen

coolermaster.jpg
Es waren in letzter Zeit vor allem kleinere Projekte mit Crowdfounding-Finanzierung, die für innovative Mini-ITX-Gehäuse sorgten. Mit dem MasterBox NR200P bringt Cooler Master jetzt ein neues Modell auf den Markt, das ebenfalls leistungsstarke Hardware besonders platzsparend aufnehmen soll - und dabei auch preislich attraktiv wird.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe einfach nicht, was die Frontanschlüsse ständig auf der Oberseite der Gehäuse zu suchen haben.
Ich würde solch ein kleines System ja bspw. als HTPC nutzen.
Dieser würde folglich seinen Platz im TV Regal finden. Insofern wäre da also kaum Platz oben drüber.
Dort dann ein Kabel oder nen USB Stick dranfummeln zu wollen würde scheitern.

Was verdammt nochmal ist so schwer daran, die Frontanschlüsse auch wirklich an die Front zu bauen?
Von mir aus mit ner Klappe davor, wenn es unbedingt nötig ist, sie zu verstecken.

Viele kommen so besser an die Anschlüsse, wenn das case unter dem Desk steht.

Gefällt mir.
280er oder 240er AIO auf die Seite, die darf dann Frischluft ziehen.
Graka mit Morpheus oder großen Kühler unten und direkt mit den zwei 120ern von unten belüften.
Oben die warme Luft wieder raus.

Könnten sogar ziemlich gute Temps dabei rauskommen.

Also das schaut zur Abwechslung ja mal ganz vernünftig aus. Guter Wurf

Sieht vom Aufbau sehr ähnlich wie ein Ncase M1 aus, nur größeres Volumen und mit Vertikal GPU Option out-of-the box und der Preis geht auch in Ordnung.

Berechtigte Frage :fresse2:

Ich verstehe einfach nicht, was die Frontanschlüsse ständig auf der Oberseite der Gehäuse zu suchen haben.
Ich würde solch ein kleines System ja bspw. als HTPC nutzen.
Dieser würde folglich seinen Platz im TV Regal finden. Insofern wäre da also kaum Platz oben drüber.
Dort dann ein Kabel oder nen USB Stick dranfummeln zu wollen würde scheitern.

Was verdammt nochmal ist so schwer daran, die Frontanschlüsse auch wirklich an die Front zu bauen?
Von mir aus mit ner Klappe davor, wenn es unbedingt nötig ist, sie zu verstecken.

So ein Klotz würde ich mir nicht Hinstellen. Ich habe ein schönes Digitainer Gehäuse da stehen, USB, Kartenleser unter einer Klappe.
Natürlich nicht auf Pentium 4 Basis sondern schon Sockel 1150 :fresse: . Um genau zu sein nich den ganz Silbernen sondern den
Medion Digitainer DG4008SE.

Zuletzt bearbeitet:
Die Verfügbarkeit in Deutschland ist mal wieder ein Träumchen. Im CB Forum gibt es vereinzelt Leute, die es haben.
Ansonsten bleibt, wie immer, nur der Blick in die internationalen Foren :d

Ja bissl nervig das es nicht wirklich verfügbar ist.

Gut im CB Forum hat es einer bekommen und ist nicht zufrieden. Ist halt für ITX ein Klopper, verstehe ich. Für ne Custom ist es aber perfekt. Man könnte er aus Spanien bestellen. Denke das werde ich mir ansehen

Klar ist es für ein ITX ein Chonker, aber ist ja klar dass es kein Dan A4, Rocket oder Ghost ist.. Mir gefällt es sehr gut und ich hab auch schon erste Ideen für custom Distroplates.. :fresse:

Ja klar ist es, dafür gibt es ja die Volumenanzahl. Besser als mein Jonsbo A4 für ne Custom wird es allemal. Das Ghost war auch klasse, aber wer rastet der rostet

jo Optimum Tech hat ja auch schon ne Wakü reingesetzt, gibt auf jeden Fall nochmal Inspiration ;)

Ich habe soeben eine Versandbestätigung von Cyberport erhalten.
Ich hatte am 24.07. zu günstigen 68,90 € bestellt :d

Verfügbar:

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich das Thema schon fast vergessen/abgehakt hatte, bin ich jetzt wieder hyped.

Konservatives schwarz. Finde die silbernen NCase und Gost S1 auch schick, aber weiß ist dann doch nicht so meins.

Habe meins soeben erhalten, hoffe ich komme heute Abend dazu, zu basteln :d

Was für eine Fummelei 😂
Bisher gefällt es mir, das Mesh oben scheint irgendwie/irgendwo Spannung zu haben das wobbelt an einer Stelle wenn man drauf drückt. Stört jetzt aber nicht groß, wie oft drückt man da oben rum.

Feintuning etc. kommt noch. Bin für heute erstmal fertig.

Bild gibt's im Lukü Bilderthread. ✌️

Und, schon gebastelt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh