Aldi: Medion Gaming-Notebook sowie Gaming-PC im Angebot

aldi.jpg
Der Lebensmitteldiscounter ALDI hat kurzfristig wieder neue Gaming-Produkte in seinem Sortiment aufgenommen. In der kommende Woche lassen sich in den Filialen des Discounters sowohl ein Gaming-Notebook als auch ein Gaming-PC erwerben.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tut sich aldi admit wirklich einen gefallen? dann bekomm sohnemann das gaming notebook und dann läuft ac valhalla dadrauf wie hund...

Aldi steht doch normal für Angebote? wieso sind die Teile trotzdem noch so teuer wie normal?

Ich habe bei dem HP Angebot zugeschlagen und den Laptop schon ein paar Tage testen können. Die GTX 1650 reicht zum Zocken dicke! Bei 1080P und 15 Zoll muss man auch nicht bei den Games alles maximieren, da die von Haus aus schon sehr gut aussehen.
PUBG läuft bei mir mit meinen Settings (AA Ultra, der Rest auf Low) mit stabilen 100FPS und sieht gut aus.

Bei Aldi hat sich was getan, die machen jetzt auch auf bunt, das geht natürlich auch auf die Preise.

Mir würde die 1650 bei 144Hz nicht reichen. Vor allem nicht, wenn das Laptop 4-5 Jahre halten soll. (ohne gleich 2000€ auszugeben) Hab deshalb eins mit 1660ti genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Und das reicht ja dann locker 4-5 Jahren für 144FPS :lol:

Das nicht, aber aktuell und in 4-5 Jahren dann für 30-60 ;)
Bis dahin hab ich aber mehr Spaß mit mehr vram und mehr Rohleistung.
Habe 6 Jahre lang auf gt630m Niveau gespielt. Bin da schmerzfrei.

Das Teil ist ja so fett wie die Notebooks vor 20 Jahren....-.-

Solange Medion Intel Müll zusammen mit Nvidia Vertreibt ,ist es keine Kaufoption für mich.
Wenn Notebooks, dann mit AMD APU Modellen und wahlweise auch einer AMD Mobile GK im Shared Bereich.
Die AMD Mobile 5500M liegt ja schon im Bereich einer 1660 von Nvidia ,daher ist Invidia so oder so eine Fehlplanung und hat da nichts zu suchen.
Meine Vorstellung eines Notebooks was man durchaus bei Aldi anbieten könnte über die Marke Medion:

Display: 17 Zoll , entspiegelt.

AMD Mobile Ryzen 4900H , schwächere Modelle entsprechend Verfügbarkeit .
Passender Mobile B oder X Chipsatz
Minimum 16 GB Ram ,Wahlweise bis 64 GB aufrüstbar.
Das Gerät sollte ohne zusätzlicher GK Betriebsfähig sein.
Wahlweise wäre eine Mobile aus dem Hause AMD möglich ( kein Zwang, eher Optional).
SSD , weitere über Slots/SATA Erweiterbar.
Blu Ray Multinorm Brenner.
Mehre USB 3.0 ,2 USB 3.1 und weitere höhere.
Lan Anschluß ( G/Bit oder höher)
Neuester WLan Chip der über Schalter Abschaltbar ist.
Schnittstelle für eine Dock Station.

In der Dock Station ( je nach Modell) 1-2 PCIe Steckplätze , wovon einer PCIe 4.0 ist.
Wo man (Externe Stromversorgung vorrausgesetzt) eine AMD RX 5700XT in voller Länge und Breite einsetzen kann.
Andere Steckkarten je nachdem was man Benötigt.

Bis jetzt ist noch kein Modell auf dem Markt was diese Anforderungen entspricht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh