Square Enix äußert sich zum zweiten Teil des Final Fantasy 7 Remake

ff7_remake_angespielt.jpg
Wie sich unserem Test des Final Fantasy VII Remakes entnehmen lässt, gelang es der japanischen Spieleschmiede Square Enix nicht nur die alteingesessenen Fans des Klassikers zu überzeugen. Allerdings gab es beim Remake auch einen Wermutstropfen, denn im Gegensatz zum Original endet der FF7-Remake wesentlich früher. 
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja bin sicher das es viele gefallen hat, aber würde es so nicht pauschalisieren, das es alteingesessene Fans überzeugt hat, für mich ist jedenfalls das nicht vorhandene Runden-basierte Kampfsystem ein K.O Kriterium, passt für mich einfach nicht zu "Final Fantasy".

Das OST finde ich beim remake grütze. Ständig massive trommeln und pauken im vordergrund. Das hat nier: automata deutlich besser hingekriegt.

Und ein Runden basiertes Kampfsystem passt nicht ins Jahr 2020. Ich finde das Kampfsystem super, ich hab das Runden basierte noch nie sonderlich gemocht, war aber im Original in Ordnung.

Und bei läuft seit über 2 Wochen der OST rauf und runter, ich finde ihn extrem gut und abwechslungsreich.

Es ist schließlich ein Remake und kein Remaster, da war klar, dass man hier und da das Spiel an heute anpassen würde und man daher nicht 1:1 das Original erwarten kann. Nur mit alten Fans hätte sich das Remake viel zu selten verkauft.

Wieso passt das nicht in 2020?
Manieren passen auch nicht in 2020?
Gute Bücher?
Spiele, die nicht in mehrere Teile aufgesplittet werden, weil ein "Remake", trotz höherem Budget, viel mehr Zeit kostet als das Original? ;-)

Rundenbasierte Kämpfe, bzw. die Abschaffung derer, hat mich von der FF Reihe weggebracht.
Der damalige Fokus auf taktisches Kämpfen ist komplett einem Actionkampf gewichen, der nur marginal besser als "hau so schnell Du kannst auf die Taste A!" ist. Das ist in dem Remake zwar nicht ganz so dramatisch gelöst, aber leider bewegen sich die neuen Teile dahin.

@Tech Enthusiast : Dann schalte doch den "Klassischen Modus" an und gib nur noch die "sonderbefehle" ;-)

Schade das man noch so lange warten muss.
Aber gut, wenn sie es wirklich gut machen wollen, ist der Zeitaufwand verständlich.
Bin von der Namensgebung des "ersten Remakes" nur immer noch nicht angetan und finde sie leicht irreführend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh