HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Interessant aber warum keine Spielebenchmarks?
Leider konnten wir keinerlei Spiele-Benchmarks ausführen, da das System bei Last auf der Grafikkarte reproduzierbar abstürzte. Auch kleinere Grafikkarten, die dann allerdings keinen Vergleich zu den anderen Systemen zugelassen hätte, wurden im 2D-Betrieb zwar erkannt, wollten unter 3D-Last aber nicht mehr arbeiten.
Leider konnten wir keinerlei Spiele-Benchmarks ausführen, da das System bei Last auf der Grafikkarte reproduzierbar abstürzte. Auch kleinere Grafikkarten, die dann allerdings keinen Vergleich zu den anderen Systemen zugelassen hätte, wurden im 2D-Betrieb zwar erkannt, wollten unter 3D-Last aber nicht mehr arbeiten.
Eine Ursachensuche wäre hier interessant. Ob die Spannung zwischen ATX und PCIe-Steckplatz wegbricht, weil die Grafikkarte zuviel Saft braucht? Oder fehlen gar gewisse Spannungen?
Leider hatte ich keine Zeit mich dem genauer zu widmen. In jedem Fall schaltete sich das System einfach ab, sobald 3D-Last auf die dGPU kam.
Na das ist doch mal eine Ansage. Absturz und Abschalten sind leider 2 verschiedene Paar Schuhe.
Man muss, um eine Grafikkarte im Slot betreiben zu können, die 4-Pin-Anschluss am Mainboard belegen. Das haben wir natürlich getan.
Interessanter Test. Liest sich für mich, als wäre man mit der IPC etwa in der Leistungsklasse von AMDs ehemaligen Katzen-Kernen (nur eben jetz mit höherem Takt und mehr Kernen dafür auch mehr Verbrauch). Aber das wird wohl nicht lange so bleiben...
Zhaoxin ist ein staatliches Unternehmen und damit ist die Kontrolle und die Funktion der Hardware eindeutig.
Hat bestimmt mehr Hintertüren als Folterzi .... ähhm, Verhörzimmer in chinesischen Staatseinrichtungen.
Wenn die Beschaffung und Import so schwer/teuer ist, wie seid ihr rangekommen?
die IPC ist nichtmal auf level von nem athlon(ja, richtig, athlon thunderbird)... heisst die sind leistungsmässig noch 2 jahrzehnte von jetzt entfernt, einzig die 8 kerne "retten" das geschwulst so halbwegs durch die benchmarks.
Die Info zur chinesischen CPU nimmt man zur Kenntnis. Mehr aber auch nicht. Ähnlich der Russen mit der Elbrus-8SV.
Vielleicht in 3 bis 5 Jahren mal einen Blick wert.
Stimm doch nicht - nur den zweiten AbsatzArtikel komplett lesen hilft
Hat bestimmt mehr Hintertüren als Folterzi .... ähhm, Verhörzimmer in chinesischen Staatseinrichtungen.
@Don
Bin mir so sicher gestern hier die Headline vom Nachzügler Test der xt cpus erspäht zu haben, jetzt finde ich den Artikel aber nicht mehr, ist der wieder offline gegangen?