HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Oder einfach eine gut handyhülle4. Der beste Schutz ist immer noch ein pfleglicher Umgang mit seinen Geräten
Ich hab in den 25 Jahren wo ich Handys/Smartphones nutze noch nie ein kaputtes oder zerkratztes Display gehabt.
Ich verstehe deinen Einwand nicht. Das kratzende Objekt ist eine Diamantspitze und im gezeigten Video wird die Kraft die durch die Spitze auf das Glas wirkt verdoppelt, der Kratzer bleibt aber sogar kleiner. Und genau so wird die Härte bestimmt, durch die Eindringungstiefe. Der Test war also ganz gewöhnliche Praxis und das war auch schon immer so. Warum sollte man das kratzende Objekt ändern, dann lässt sich ja kein Vergleich mehr anstellen.1. Seit wann Kratzfestigkeit bei höherer Belastung und nicht nach Auswahl der Härte des kratzenden Objekts? Ich bezweifle dass 400-800g zum zerkratzen relevant sind. Schlüssel in der gleichen Tasche (worst case) aber vor allem kleine Sandpartikel in Hosentaschen und auf Tischen (wenn Leute das Smartphone mit Display auf den Tisch legen), Metallknöpfe in der nähe der Taschen usw. verursachen Kratzer durch ihre Härte und nicht weil sonst wie viel Kraft wirkt.
Grundlage des Prüfverfahrens ist die Eindringtiefe eines Prüfkörpers in den Werkstoff. Somit ergeben sich bei weicheren Werkstoffen steigende Eindringtiefen,....