HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Selten so viel Quark gelesen....Richtig. OLED ist für mich seitdem ich es in einem Smartphone hatte, und subjektiv für totalen Mist befand (sehr beschränkte Lebensdauer ohne relevanten optischen Vorteil), vergleichbar mit damals der Plasmatechnologie: Der Schrott, den nur Leute kaufen denen ihre Geld egal ist, und die zum Angeben unbedingt das Neueste brauchen, oder aber Andere, die einfach gar keine Ahnung haben. Der Rest wartet auf die nächste Technologie, die es unnötig machen wird. Mir ganz egal was die Hersteller behaupten, wie haltbar so inzwischen sein soll. Wenn sie selbst glauben würde, dass es ausgereift sei, dann könnten sie ja auch 10 Jahre Garantie auf so ein Gerät (zumindest das Panel) geben, was sie aber nicht tun. LG versucht zwar da mit 5 Jahren etwas Optimismus zu demonstrieren, aber 5 Jahre sind ja immer noch nur ein Witz.
Abgesehen davon finde ich ultrawide ebenso wie curved einfach nur kontraproduktiv und sinnlos. Lieber einen Monitor der nicht nur breit sondern auch hoch ist, da kann man locker die doppelte Bildfläche nutzen ohne ständig den Kopf links und rechts drehen zu müssen.
Was ist vollumfänglich monitortauglich?@Hyrasch
OLED gibt es jetzt schon bald ein Jahrzehnt und hat es noch immer nicht geschaftt vollumfänglich monitortauglich zu werden.
Zudem schätze ich, auch wenn der Einbrennefekt nicht mehr so schlimm ist, wurde durch den, der Ruf dieser Technologie für Monitore ruiniert.
Womöglich wird diese ganz übersprungen (oder unter anderem Namen irgendwann rausgebracht).
Auf jeden Fall ist es verständlich dass die Industrie erstmal andere Wege gehen will.
Und ja, es hat seinen Grund wieso viel vorgestellt wird aber dann doch irgendwie im Sande verläuft. Der Grund ist ganz sicher nicht dass kein Hersteller gern den Markt mit einem perfekten Monitor erobern wolle würde.
Es ist verständliche Meinungen warum Mensch x kein Oled Fernseher/Smartphone blub wegen Grund y kaufen möchte.Auf jeden Fall ist es verständlich dass die Industrie erstmal andere Wege gehen will.
Der Grund ist ganz sicher nicht dass kein Hersteller gern den Markt mit einem perfekten Monitor erobern wolle würde.
Na sorry, aber das ist das Problem von Microsoft und nicht das vom Monitor. die müssen einfach eine virtuelle Bildschirmtrennung für Ultrawides in Teams einbauen. Gibt ja auch sehr viele Leute mit 21:9 Format und da sind die Probleme genauso existent.@pspracers: Wenn, wegen des Monis, ein beruflich verwendetes Programm nur mit Einschränkungen nutzbar ist,
dann landet der Bildgeber humorlos auf dem Recyclinghof.
Dein Gegenüber wird’s Dir danken.
Schon klar. Kann der Rennwagen kein Feld umpflügen, muss halt der Rennwagen weg und nicht der Acker.Na sorry, aber das ist das Problem von Microsoft und nicht das vom Monitor.