HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nicht den Vollpreis zahlen (auf Rabatte warten) und in halb illegale Grauzonen zu begeben, sind schon noch zwei unterschiedliche paar Schuhe.Und ob das viele gemacht haben, Job hin oder her.
Ich arbeite auch, aber zahle sicher (bis auf einige Ausnahmen) nicht den Vollpreis.
Es ist normal,dass Unternehmen im günstigem Ausland produzieren und teuer in Hochpreisländern verkaufen. Wenn wir die Konsumenten, die selben Mechaniken nutzen ist es etwas böses?
Ich arbeite auch, aber zahle sicher (bis auf einige Ausnahmen) nicht den Vollpreis.
Boeing’s 737 Max Software Outsourced to $9-an-Hour EngineersDer Vergleich hinkt etwas, weil Software nirgends billig produziert wird.
Welche Relevanz hat Boeing Outsourcing zu Spielen?
Spiele werden zum Großteil nicht in Billiglohnländern entwickelt. Zumindest AAA, die dann auch Vollpreis kosten.
Wenn die Spiele aber in derartigen Ländern so teuer gemacht werden, muss es sich für die Publisher/Developer aber trotzdem lohnen, sonst würden sie es nicht machen.
Zumal nur die ganz dicken Publisher so eine Preisstrategie fahren, da sie wie immer den Hals nicht voll genug bekommen
Und dennoch wird haufenweise Geld für den Denuvo Müll ausgegeben um ehrliche Kunden zu ärgern.Im Gaming-Bereich diagnostizierten die Forscher hingegen einen positiven Effekt von 24 Prozent, was bedeutet, dass 100 illegale Downloads zu weiteren 24 Käufen führten. Die Raubkopien führten damit zu einer deutlichen Umsatzsteigerung, was die Studienautoren auf die erfolgreiche Strategie der Spielindustrie zurückführen, den Kauf eines Spiels mit Extrapunkten oder Extralevels zu belohnen.
Sehe ich nicht so, sobald Firmen keine Globalisierung nutzen, würde ich es auch nicht tun.
Da das aber nie passieren wird, werde ich auch weiterhin Länderübergreifend kaufen (z.B. über Amazon.fr etc.)
Theorethisch müsste es EU Bürgern erlaubt sein innerhalb der EU Grenzen in jedem Land zu kaufen wo sie Lust haben, auch bei digitalen Gütern.
ps. Ich bin jemand dem Fairness und Moral heutztuage wichtig sind, aber wenn ultragierige Konzerne die jedes Jahr ein neues Rekordjahr einfahren und das immernoch nicht genug ist meinen sie müssten die Globalisierung bis aufs äußerste ausnutzen, mir das aber verbieten wollen, dann hörts bei mir auf.
Entweder alle oder keiner, auf Doppelmoral reagiere ich massivst allergisch.
Durchstöbere mal Steamdb und schau bei welchen Spielen (Publishern) die Preise in den typischen Regionen so massiv angezogen haben... das sind nicht die Indie Developer oder kleineren Publisher, das sind nur die ganz dicken Fische.
edit: was du noch außer acht lässt, wenn sie die Preise in den Ländern zu sehr anziehen, werden die Leute sicher nicht sparen, die besorgen es sich anderweitig, eben über Keyseller oder so, dass keiner was abbekommt.
Die Gier der meisten Konzerne ist so unglaublich, dass sie nichtmal mehr sehen wie sie ihren Umsatz effektiver maximieren können.
Selbst nach dem Erfolg von The Witcher 3 das weder einen Kopierschutz hatte, noch Mikrotransaktionen.
Habe fertig.
Nochmal:
Durch VPNs verlieren alle Parteiien, bis auf die paar Schlauköpfe, die nur sich sehen.
ps. Ich bin jemand dem Fairness und Moral heutztuage wichtig sind, aber wenn ultragierige Konzerne die jedes Jahr ein neues Rekordjahr einfahren und das immernoch nicht genug ist meinen sie müssten die Globalisierung bis aufs äußerste ausnutzen, mir das aber verbieten wollen, dann hörts bei mir auf.
Entweder alle oder keiner, auf Doppelmoral reagiere ich massivst allergisch.
Hör auf, sonst schlaf ich noch schlecht auf Grund meines Gewissens weil ich die armen armen Konzerne "abziehe".
Wow, dir gehen die echten Argumente aus, also blockst du dann die Leute und versuchst sie persönlich anzugreifen. Wie Erwachsen......
(...) Ein solches Vorgehen war bislang zwar nicht illegal, (...)
Die Firmen nutzen die Globalisierung doch auch in größt möglichem Maß. In dem man z.b. den Support in Billiglohnländer auslagert oder bei den Steuern welche sie bezahlenhalb illegale Grauzonen zu begeben,
..
Der Vergleich hinkt etwas, weil Software nirgends billig produziert wird.
..
Das auszunutzen als Kunde, ist schon ein bisserl dreist.
..
Unter 5€ an Abgaben wird das gar nicht eingetrieben.Da bin ich mir bezogen auf das Finanzamt nicht so sicher. Kann mir kaum vorstellen, dass die Kandidaten das sauber verzollt und versteuert haben. Aber das wird auch bei Keysellern nicht selten der Fall sein.
Richtig. Habe ein paar Spiele per VPN aus Argentinien gekauft. Jedes davon auf seinem individuellen, eigens erstellten Account. Der Preisunterschied beträgt dabei im Schnitt übrigens sogar ca. Faktor 14.Wer so was gemacht hat, zahlt jetzt bestimmt nicht das 6-10 Fach für ein Spiel.
Hat die "dunkle Seite" eben wieder mehr zu lauf .