HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.919
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
(...) Gleichzeitig ist das eingesetzte VA-Panel alles andere als ein Sprinter. Es kommt zu einer deutlichen Schlierenbildung, die auch das Overdrive-Feature – hier Smart-Response genannt – nur bedingt in den Griff bekommt. Am besten fährt man mit der mittleren Stufe (...)
Wer nicht zwangsläufig […] braucht, macht mit dem Monitor definitiv nichts falsch.
Da bin ich durchaus Deiner Meinung:Ob man, in den seltenen Fällen wo das Budget zur Verfügung steht, nicht gleich auf 4K geht ist natürlich eine andere Frage.
Wieso ist denn VA fürs office bzw. produktive Arbeiten wenig optimal?
Auch dieser Philips-Moni wird Büros nur selten von innen zu Gesicht bekommen, schon allein weil er ein VA-Panel hat.
siehe hierNaja, es steckt halt immer eine Prise Glauben und Voodoo drin.
(Immerhin ist der IPS-vs.-TN-vs.-VA-Thread ein Dauerbrenner bei HWL.)
Der Hauptaspekt steckt wohl in der Flüssigkristiallstruktur.
Allein schon das Wort ‘Kristall‘ transportiert allerlei Mystisches und ist nur schwer in wenige Worte zu packen.
(Hier mal eine schnell herbeigefischte Side, in der aber auch nur ein Teil thematisiert wird: https://www.4kmonitor.net/vertical-alignment/)
Ein ebenfalls typisches Argument gegen VA im Büro ist der höhere Stomverbrauch gegenüber IPS.
Lange Jahre waren IPS-Monis unanständig teuer, was sich aber in den letzten Jahren geändert hat. Da finde ich es höchst befremdlich, dass ein VA-Panel im Exoten-Format so teuer angeboten wird ohne was technisch Erwähnenswertes auf dem Kasten zu haben (halt abgesehen vom ungewöhnlichen Seitenverhältnis und dem Switch- und WebCam-Klimbim).
Ich jedenfall bin seit meinem ersten In-Plane-Switching-Moni, ein Fan der IPS-Technologie.
siehe hier
Ha! Da taucht doch mein Lieblingswort auf: Konstruieren.Gerade beim Konstruieren, wenn man mal […]
na wenn du das sagst...meine Erfahrung sagt mir zwar was anderes, aber wer von uns ist schon ReferenzUnterschiedliche Monitore macht nun heute keiner mehr.
Da bin ich nicht Deiner Meinung.Unterschiedliche Monitore macht nun heute keiner mehr.
In der Kombination Auflösung+Monigröße+Monianzahl sehr wohl!Die Auflösung bringt zwar schon einiges aber ist auch nicht der Allheilsbringer.
Vorschlag: Schließe doch irgendeinen überzähligen Moni mit an den PC an.[…]wenn ich zuhause meine privaten Sachen mache […]vermisse ich einfach den zweiten Monitor.
Naja, Bildqualität (was immer das sein soll) und Helligkeit passt man halt an, bis man zu einem brauchbaren Ergebnis gelangt.Aber ich kann mir nicht vorstellen wie das sein soll, wenn die Bildqualität/Helligkeit einfach unterschiedlich ist.
Na, wenn Du schon DVI aussortiert hast, solltest Du mit FHD auch so verfahren.[…]Einfach weil ich meine alten beiden mit DVI ausgesondert habe als die Grafikkarte keinen DVI Anschluss mehr hatte.
Ja, aber zu diesen ‚Urzeiten‘ war man der King, wenn gleich zwei 20“@SXGA-Röhrenmonis den Schreibtisch durchbogen, denn dann war man unbestreitbar stolzer Besitzer einer Goldstaub-Matrox-GraKa.<-ichDas fand ich schon zu unizeiten furchtbar wenn man am Rechner was gemacht hat
Nunja, ich möchte mit Dir auch garnicht über Bürophilsophien oder Raumnutzungskonzepte diskutieren, sondern über technische Aspekte der Multimonitorhandhabung.So läuft das nicht im Unternehmen.
[…]Da ich meinen Schreibtisch verkleinern musste durch zimmertausch wurde es dann ein 27" monitor.
Wieso ist denn VA fürs office bzw. produktive Arbeiten wenig optimal? Konnte grad nichts in der Richtung ergoogeln.
Ist vieleicht nicht für exakteste Bildverarbeitung geeignet aber das ist nur ein sehr kleiner Teil der Branche.
Hast Du die 0,001% journalistisch recherchiert, oder hast Du Dir das genauso ausgedacht wie das IPS schlechterer ist wie VA, weil das Glitzern von IPS-Monis immer schlimm Kopfschmerzen machen tut?Für farbkritische Anwendungen kommt man um ein IPS Panel natürlich nicht drumhereum, aber die dürften im Büro Bereich weniger als 0,001% der Monitore ausmachen.
was mit der Zeit Kopfschmerzen verursachen kann. Im privaten Bereich ist das egal, im Büro Bereich ist das ein no go.