HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Oder wenn man etwas schnell braucht und amauon 2 tage braucht.Ist das gleiche wie bei Galeria Kaufhof: Viel zu große Ladenflächen und zu viel Personal, um preislich mit der Online Konkurrenz mithalten zu können. Und in Sachen Service sehen sie kein Land gegen Amazon. Und mit unzähligen Video Reviews auf Youtube zu quasi jedem Produkt entfällt auch meist das Bedürfnis, sich Sachen im Laden selbst anzusehen.
Inzwischen kaufen die meisten dort wohl nur noch, wenn es mal wieder eine MwSt Aktion o.ä. gibt. Was ehrlich gesagt den Verfall von MM+Saturn nur beschleunigt hat.
Na endlich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Oder wenn man etwas schnell braucht und amauon 2 tage braucht.
Taststur, maus, kafeevollautomat geschirrspüler...
Sie haben weder das knowhow noch die kapazitäten um mit amazon da auch nur teilweise mitzuhalten.war halt abzusehen.
warum man nicht auf versand umschwenkt versteh ich nicht. aber sie wollten es so^^
Mindfactory und caseking haben nicht drölf milliarden fillialen mit angestellten die so erfahren sind wie ....wie irgend etwas das keine erfahrung hatmindfactory oder caseking laufen auch.
Du kannst ohne einen vollautomat oder Geschirrspüler keine 2-3 tage leben?Oder wenn man etwas schnell braucht und amauon 2 tage braucht.
Taststur, maus, kafeevollautomat geschirrspüler...
Nein, deshalb das unbestimmte "man".Du kannst ohne einen vollautomat oder Geschirrspüler keine 2-3 tage leben?
Doof nur dass es trotz dem unbestimmten "man" dein Kommentar war und somit die ersten Assoziationen die dir zum Thema einfielen.Nein, deshalb das unbestimmte "man".
Wundert mich nicht dass Amazon dir keine Geschirrspüler liefert wenn du deine Wäsche darin wäscht. Wird echt schwer sowas wieder los zu werden wenn die Flusen nachher auf dem Geschirr hängen.Abgesehen davon liefert amazon zu und in österreich keine geschirrspüler und ohne wäsche 3 tage nicht waschen zu können kann ich gut leben.
Ohne vollautomat kann meien frau nicht, ich saufe dieses braune pisswasser ja nicht. Und ratenzahlung für die 1200 eueo miele waschmaschiene war halt praktischer.
Ich bin eher selten bei MM/Saturn aber wenn ich da bin, dann lausche ich gerne mal dezent mit, wenn das Personal dort jemanden berät. Das ballt sich bei mir meist die Faust in der Tasche, wie ungeniert dort technisch unbedarfte Kunden angelogen werden. Ich war sogar einmal kurz davor in eines dieser Beratungsgespräche zu intervenieren, habe es dann aber doch sein lassen.
Glaub ich dir. objektive Beratung findet man in Deutschland generell viel zu selten. Und ja die Vereinbarungen mit bestimmten Herstellern tragen ihren Teil dazu bei. Bei MM/Saturn läuft ja auch ständig „Gast Personal“ von bestimmten Herstellern rum, die dann die Kunden völlig ungeniert zu deren Produkten führen. Das war auch der Fall, wo ich mal fast eingeschritten hätte. Aber ich wollte dann doch einfach nur raus aus dem IrrenhausDas ist aber nicht nur bei MM/Saturn so, bei Expert oder Electronics ist das nicht anders, war jetzt auch schon seit paar Jahren in keines dieser Läden, die Berater haben dort selten überhaupt eine Ahnung, bei MM habe ich eh immer das Gefühl die wollen "nur" Samsung verkaufen, vermutlich irgendwie vertraglich daran gebunden.