Kolink Rocket Heavy und Stronghold Overseer: Einmal Mini-ITX, einmal Midi-Tower

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.574
kolink.jpg
Kolink bringt mit dem Rocket Heavy und dem Stronghold Overseer auf einen Schlag zwei neue Gehäuse auf den Markt. Sie könnten unterschiedlicher kaum sein: Während das Rocket Heavy als flexibles Mini-ITX-Gehäuse überzeugen soll, ist das Stronghold Overseer ein Midi-Tower für ATX-Systeme.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm...deutlich größer als das reguläre Rocket... B +55mm / H +30mm / T +22mm ...von der Tiefe i.O. aber als Gesamtpaket geht es von der Größe eher in Richtung NR200, NCase...
Um mit dem NR200 als Konkurrenz bestehen zu können, muss es entweder nochmal günstiger sein oder noch bessere Thermals & Hardware Compability haben
 
War auch mein erster Gedanke... Glas auf der CPU Seite könnte ich ja noch nachvollziehen. Aber auf der GPU Seite? NoGo bei ner Trippleslot...
 
Das reguläre Stronghold hat tatsächlich einen noch schlechteren Airflow, da lediglich die rechte Seite der Front etwas Luft reinlässt, aber auch das Stronghold Observatori hat nur an beiden Seiten und ganz wenig an der Front Lufteinlässe. Das ist ziemlich schade. Habe schon überlegt einfach ne alte Radiator Blende forme rein zu schrauben um dem Airflow etwas zu helfen. Ist komplett aus Kunststoff die Front und nicht sehr dick.
 
War auch mein erster Gedanke... Glas auf der CPU Seite könnte ich ja noch nachvollziehen. Aber auf der GPU Seite? NoGo bei ner Trippleslot...

Gibt es hier eine Teilung in zwei Kammern? Sieht für mich danach aus, als würde die GPU vor dem Brett sitzen. Dann würde die Scheibe auf der anderen Seite aber auch noch weniger Sinn ergeben, weil man nur aufs NT und SSD guckt.
 
Ist ne Kammer Einteilung wie beim A4 oder Rocket.

Ergo: auf der einen Seite guckt man aufs Board und Netzteil, auf der anderen auf die GPU...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh