Ein reiner CoProzessor für RT würde ihre Ansage von "4facher RT Leistung OHNE FPS VERLUST" erklären.
Wenn die GPU selber einfach nur die Rastersachen macht wie normal... und der CoProzessor autark das RT übernimmt... könnte durch RT die FPS sogar steigen. Immerhin müsste der normale GPU Kern ja dann weniger berechnen als ohne RT. Die RT Effekte ersetzen ja die normalen Berechnungen.
Ich fand die Ansage von der Lederjacke dazu schon irgendwie überzogen, muss aber zugeben: Bisher hat er immer geliefert was versprochen wurde. Wenn er sagt 4faches RT, ohne Verlust,... dann glaube ich das eigentlich. Es kam mir vor diesem CoProzessor aber doch komisch vor, weil ich nicht verstanden hatte, wie das sein kann.
Realistisch gesehen ist das ja dann eine "OnBoard" dedicated RT Karte. Statt sie seperat auf nem eigenen PCB zu verkaufen (was nie klappen würde), machen sie hier sozusagen ne ganze Generation aus 295x2 GPUs, nur das eine Hälfte für RT zuständig ist.
Das würde auch die vermutete höhere Leistungsaufnahme erklären, weil ja fast zwei GPUs befeuert werden müssen so.
Das würde verdammt viele der Leaks erklären, die irgendwie nicht ganz zusammen gepasst haben vorher.