HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Frage warum man was investiert ist tatsächlich überflüssig. Wenn man es haben will dann ist das einfach so.
Bei den Leuten die die Moral gepachtet haben lebst du vor allem bei deinem Namen gefährlich heutzutage , dabei ist diese Einstellung natürlich die einzig Richtige. Die Geiz ist geil Mentalität ist doch abstoßend, Morrich heult noch bei der 1000er Generation welche mit die leistungsstärksten Beschleuniger geliefert hat pro Dollar die es je gegeben hat.Die Frage warum man was investiert ist tatsächlich überflüssig. Wenn man es haben will dann ist das einfach so.
....................................., die AMD Trolle dürfen sich jetzt verstecken
Bei den Leuten die die Moral gepachtet haben lebst du vor allem bei deinem Namen gefährlich heutzutage ,
Es kommt endlich mal etwas Bewegung in den Grafikkarten Markt, daran kann sich ja eigentlich jeder erfreuen statt immer alles irgendwie schlecht reden zu wollen. Auch in der neuen nVidia und AMD Generation wird für jeden Preisbereich etwas dabei sein. Seit Jahren wird immer alles teurer und das macht auch bei VGAs nicht halt, es ändert nichts High-End Preisen von vor 10 Jahren nachzuweinen.
Die 1070 hat 400€ gekostet. Dafür kriegst du jetzt eine 2060S... ohne nennenswerte Mehrleistung gegenüber der 1070. Das ist das Problem an den Preisen.Naja, deine 1070 war auch nicht mal die billigste.
Haha, gute Modelle waren bei 500 +-.Die 1070 hat 400€ gekostet.
Der Basispreis war ~400€. Natürlich gabs bestimmt auch ne Asus SuperDuper Fluxx-Cooling für 599€.Haha, gute Modelle waren bei 500 +-.
Meine EVGA hat mich 475 Euro gekostet.
Warum das so ist ? Gier, geschicktes Marketing, schwache Konkurrenz, glückliche Umstände (Mining).
Hübsche Grafik nur ziemlich unsachlich, oder du kannst kein Geizhals bedienen. Es gibt auch eine 2080ti Twin Fan für um die 1000€ https://geizhals.eu/zotac-gaming-geforce-rtx-2080-ti-twin-fan-zt-t20810g-10p-a1915280.html.ich halte die preise für die High-End-Modelle einfach fürunverschämt überzogen... Seit 2 Jahren hat sich so gut wie nichts an den Preisen der Top-Modelle geändert.
Warum das so ist ? Gier, geschicktes Marketing, schwache Konkurrenz, glückliche Umstände (Mining).
Ich war die letzten Monate immer wieder mal am überlegen meine 1080Ti gegen ne 2080Ti auszutauschen. Im Besonderen habe ich die Aorus mit der integrierten Wasserkühlung im Auge gehabt. Wenn man sich den Preisverlauf der Karte über die letzen 1,5 Jahre anschaut, dann war die fast immer um die 1450,- Euro gelegen. WTF...1450 Euro für ne Graka zum daddeln ??? Für das Geld bekommt man auch 4-5 Playstations oder XBox´s und die haben auch ne gute Grafik (aber ok - anderes Beuteschema)
Anhang anzeigen 526198
GIGABYTE AORUS GeForce RTX 2080 Ti Xtreme Waterforce 11G | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für GIGABYTE AORUS GeForce RTX 2080 Ti Xtreme Waterforce 11G ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Modell: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti • Speicher: 11GB GDDR6, 352bit, 14.1Gbps, 1767MHz (+17MHz OC), 622GB/s… ✔ PCIe ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Wie immer bestimmt die NAchfrage/Konkurenz den Preis...Nvidea hat für seine Shareholder und für sich selbst alles richtig gemacht. Jetzt liegts an AMD ob sie was adäquates gegen die 20xx und 30xx liefern können. Am 1.9. wissen wirs - Wenn die Preise weiter hochgehen (davon gehe ich aus) - dann hat AMD nix in der Hand um NV Kontra geben zu können. Wenn die PReise für die neuen NV Karten günstiger werden - dann darf man (wir) uns freuen was bis Weihnachten noch kommt.
Hübsche Grafik nur ziemlich unsachlich, oder du kannst kein Geizhals bedienen. Es gibt auch eine 2080ti Twin Fan für um die 1000€ https://geizhals.eu/zotac-gaming-geforce-rtx-2080-ti-twin-fan-zt-t20810g-10p-a1915280.html.
Das ist keine Sicht der Dinge schlicht eine Tatsache das sie schon vor einem Jahr für um die 1000€ ohne Blower zu haben war, nicht fast immer 1450€. Davon ab führt man im Enthusiast Segment keine Preisleistungsvergleiche durch, zu Release waren die Leute bei der 1080ti ebenfalls nur am heulen da musste man die Schwimmflügel anziehen über all waren Tränen, bleib doch sachlich und warte erstmal ab.das ist Deine Sicht der Dinge - Ich lass sie Dir !
Dein Preisbeispiel ist allerdings noch bescheidener, da der aktuelle Preis von 999,- sogar bereits vor einem Jahr unterboten war... Anyway...hab ein schönes Wochenende
Nicht wirklich. UVP fängt ja nicht umsonst mit "Unverbindlich" an.Mit Nachfrage hat das weniger zu tun, eher damit das Nvidia die UVP nicht herabsetzt, finde ich eigentlich auch ok so.
Weil es die selbe GPU hat, kannst du jedenfalls nicht NV verantwortlich machen, denn die verkaufen nunmal nur die GPU.ich weiß ehrlich nicht was Du beweisen willst oder ob es etwas zu kompensieren gibt... Wir reden von 2 unterschiedlichen Karten (mal vom Chip abgesehen) und ich weiß leider nicht warum Du Dich genötigt fühlst meine Meinung als unsachlich zu bezeichnen. Lies noch ein bissel Hildebrand oder gönn Dir ein etwas anderes... Wir werden sehen was am 1.September von Nvidea kommt.
Das ist die UVP bzw. UPE.NV müsste irgendwann auch den GPU-Preis an sich (also der Preis mit dem sie die GPU an die Kartenhersteller verkaufen) auch herabsetzen.