Videotest: NZXT BLD ausprobiert und getestet

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.516
nzxt.jpg
Mit dem BLD-Programm bietet NZXT eine einfache Möglichkeit, sich ein Komplettsystem zusammenzustellen. So ist es mit BLD nicht nur möglich, gezielt bestimmte Komponenten auszuwählen, sondern es können außerdem gewisse Spiele ausgewählt werden und anhand der Hardware-Auswahl wird dann in etwa angezeigt, welche Leistung das System in diesen Spielen bringen wird.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei einer 2500,-€-Konfiguration für (beispielhaft) Assassin's Creed: Odyssey lande ich mit dem Konfigurator standardmäßig bei einem völlig sinnlosen 3900X auf einem ebenso wenig Leistung erzielenden X570-Mainboard und soll dafür mit "nur" einer 2080 Super Vorlieb nehmen. Weitere Geldverbrennung wie eine Samsung EVO PLUS sorgt wohl dafür, dass die 2080ti nicht geht^^

ABER: Der Speicher kommt dann immerhin mit RGB, was ja bekanntlich FPS bringt :cautious:

Auch die übrigen Konfigs sind zumindest im konfiguratoreigenen Erstvorschlag eher zum Davonlaufen...
 
Grob die Konfiguration von meinem PC mal da rein gekloppt: 1200€
selbst bezahlt: ca. 750€
Und das für die gleiche Leistung.

OK bei mir war Windows und der Zusammenbau nicht dabei, aber sonst alles sehr ähnhlich.
 
Also ich habe es mal Konfiguriert und die Hardware selbst auch mal zum Vergleich separat zusammengestellt. Dort wo ich selbst die Hardware rausgesucht habe, komme ich auf einen Betrag von ca. 2000 Euro, was 400 Euro weniger wären, als wenn ich ihn dort zusammenstellen würde. Jetzt gibt es sicher einige, welche sagen, 400 Euro sind doch gar nicht so viel, ich persönlich finde es aber dennoch recht viel bzw. finde ich es einen recht großen Preisunterschied, wobei ich selbst auch schon wesentlich schlimmere Konfiguratoren gesehen habe.

Ich würde nach wie vor immer selbst kaufen, davon abgesehen finde ich es auch teilweise nicht so gut konfiguriert, ich hätte versucht hier auf eine 2080 TI zu kommen, dafür aber an der ein oder anderen Stelle versucht Geld zu Sparen.

Ist zumindest meine Meinung :)
 
sind immerhin ca. 20%, das ist egal in welcher Preisklasse ein Argument aus meiner Sicht.
 
Bei einer 2500,-€-Konfiguration für (beispielhaft) Assassin's Creed: Odyssey lande ich mit dem Konfigurator standardmäßig bei einem völlig sinnlosen 3900X auf einem ebenso wenig Leistung erzielenden X570-Mainboard und soll dafür mit "nur" einer 2080 Super Vorlieb nehmen. Weitere Geldverbrennung wie eine Samsung EVO PLUS sorgt wohl dafür, dass die 2080ti nicht geht^^
Was heisst Geldverbrennung? Immerhin hat man ein gut aufrüstbares System für die Zukunft wenn auch eine 2080Ti zum alten Eisen gehört, würde ich sagen.
Persönlich mag ich es auch nicht an der Basis zu sparen.

Die 20% Aufpreis sind natürlich happig, aber Komfort muss man bezahlen..
 
Wenn man sich mal ansieht was fertig konfigurierte Systeme bei hiesigen Läden so kosten und man dan das zum Vergleich für NZXT nimmt kommt mir das ganze schon recht absurd vor. ICh bin mal gespannt wie lange die das durchhalten.
Ich sehe in NZXT BLD keine daseinsberechtigung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh