Sonys PS5 bietet nur für PS4-Titel Abwärts-Kompatibilität

ps5.jpg
Während die meisten der rund 4.000 PS4-Spiele auch mit der neuen PlayStation 5 spielbar sein werden, erteilten Ubisoft und Sony den Fans von PS1-, PS2- und PS3-Spielen eine Absage zur Abwärts-Kompatibilität. 
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht aus meiner Sicht definitiv Sinn. Klar werden nun wieder Einige raunzen, aber ich kaufe eine Next Gen Konsole, so what.

Auch wenns manche wohl machen, ich schau auch keine XVID Videos von 2000 auf meinem 4K Oled.

Mittlerweile kräht auch kein Hahn mehr danach, da Sony schon mit der PS4 den harten Schnitt gemacht hat. Obs wirklich am komplizierten Cell Chip der PS3 lag oder einfach am "bringt eh kein Geld", für einen lauffähigen Emulator. Wer weiß.

Dafür hat es Microsoft durchgezogen, auch wenns erst richtig gut auf der One X lief. Aber k.a. wieviel es dann im Endeffekt genutzt haben.

Hat ja auch niemand Kompatibiliät bis runter zur PS1 erwartet. Wozu auch? PS1/PS2 Titel sehen grausam aus auf den großen TVs. Selbst einige PS3 Titel sind teilweise eine grenzwertige Erfahrung, wie ich neulich beim Auskramen meiner alten PS3 gemerkt habe.

Natürlich kann man sowas machen wäre Kundenfreundlichkeit bzw Fan Geschenk , gibt viele die auch noch bis runter zu PS1 spielen .... Die alten laser der alten Konsole gehen auch langsam hops

Und dazu haben die Konsolen mehr als genug Leistung um die alten Sachen zu spiele, PS1 und 2 kein Problem kann alles emuliert werden selbst die ps3 lässt sich schon mittelprächtig emulieren

Aber Sony wäre nicht Sony sonst könnte man nicht diverse Titel im Shop extra verscherbeln , man kann schon jetzt diverse ps1-3 Titel über deren Shop auf die ps4 laden

Naja was soll's jeder hat sein Geschmack für mich wäre es FanService

War mir fast schon klar. Das BluRay Laufwerk der PS4 kann ja schon keine CDs lesen. Fehlt wohl der Laser dafür.

Finde ich ok so.
Wenn die PS5 keine PS4 Spiele hätte spielen können wärs richtig Kacke.
Aber da sie PS4 spielt ist es ok. Das sollte so ziemlich allen reichen.

Für alles weitere habe ich meine PS3, die spielt auch PS2 & PS1.
Klar, die alten Games sehen nicht so toll aus. Dennoch ist es einfach spaßig von Zeit zu Zeit mal ein 20 Jahre altes spiel zu spielen. :d

Einerseits schreien alle nach der Abwärtskompatibilität, anderseit nutzt das Feature wenn es verfügbar ist kaum einer. Macht somit Sinn was Sony macht.

Naja, ich sehe es da eher anders. Ich finde bei einem solchen Preis, wäre es durchaus fair und richtig gewesen der PS5 die Möglichkeit dazu zu geben. Ich meine, sagen können die was sie wollen, man hätte sicher eine Art Emulation drauf hauen können, da können die mir sagen, was sie wollen. Ob es auf einem TV nun gut ausschaut oder nicht, die Wahl zu haben, wäre wirklich schön gewesen. Es gäbe sogar 2 PS1 Spiele, welche ich gerne mal wieder gezockt hätte :)

Dann Spiele ich halt wieder auf meinem Emulator, auch wenn die Leute das dort nicht so mögen, so waht!

Die Abwärtskompatibilität ist halt ein nice-to-have Feature, gerade die Emulation der PS1 & 2 wäre für die neue Architektur wahrscheinlich überhaupt keine Herausforderung. (Ps3 sollte mit der PS5 Hardware-power inzwischen auch möglich sein)

Der Grund ist wohl eher, dass man PS Now so besser vermarkten kann ;)

Also ich fänd das super wenn die PS5 zur PS4 abwärtskompatibel ist.
Dann kann ich meinen "Pile of Shame" mal gar verkleinern, ohne noch eine zusätzliche Konsole.
Ich hab seit 2 Jahren Spiderman eingepackt dortliegen, ebenso Fallout 4 und noch paar andere.
Eieiei...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh