Ab Montag: Aldi verkauft Highend-Gaming-PC für 2.424 Euro

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
aldi.jpg
Nachdem der Lebensmitteldiscounter Aldi sich langsam zu einem Elektromarkt entwickelt und neben Computern sowie Notebooks auch iPhones im Angebot hatte, legt der Einzelhändler jetzt nach und bietet ab dem 7. September 2020 einen weiteren Gaming-PC in seinem Onlineshop an. Allerdings ist der neue Aldi-Gaming-PC nicht gerade günstig. 
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum genau jetzt einen Fertig PC kaufen mit "veralteter" Grafikkarte?
Nicht falsch verstehen, eine 2080 Super ist natürlich mehr als nur ausreichend, aber 10 Tage später sollen theoretisch bereits 3080 erhältlich sein. :unsure:
 
Eben deshalb, die lagerware muss raus.
Abgesehen davon wissen davon nur die wenigsten der masse, der rest sieht die gpu, googelt vl. Nen banchmark und kauft.
 
Na immerhin passend zur Zielgruppe und mit bestmöglichem Timing^^
 
10900k... wird halt zum großteil gar nicht genutzt.

die die das ding kaufen zocken fortntie und cod.

mein beileid :d
 
Warum genau jetzt einen Fertig PC kaufen mit "veralteter" Grafikkarte?
Selbst unter meinen "Zockerkumpels" wussten einige nicht, bzw haben nicht mitgekriegt, das vorgestern erst die neuen NVidias vorgestellt wurden und in 2 Wochen schon auf den Markt kommen.

Die meisten Leute verfolgen solche Releases nicht, es interessiert sie auch gar nicht. Und die kriegen das auch nicht nebenbei mit. Und in der Zielgruppe von Aldi-PCs dürften sehr viele solche Leute vorhanden sein.

Guck dir hier nur die Beiträge an in denen nach PC-Zusammenstellungen gefragt wird. Seit ein paar Wochen ist die erste Antwort fast immer "Wenns nicht allzusehr drückt, würde ich mir jetzt keine Grafikkarte kaufen, sondern noch ein paar Wochen warten". Du kannst davon ausgehen, das ein Großteil derer überhaupt nicht mitgekriegt hat, das von NVidia Neues kommt. Und es würde mich auch nicht wundern, wenn selbst die nächsten Tage hier im Forum immernoch Beiträge kommen, die auch jetzt noch eine 2080S oder sowas in einen neuen PC stecken würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal man auch sagen muss, das die Verhandlungen, die Zusammenstellung usw. bereits vor einigen Monaten eintraten.
 
ist doch klar, die wollen noch die ca. 1200€ für die rtx 2080ti von den ahnungslosen abgreifen, bevor sie durch die 499€ rtx 3070 (gleiche leistung) preislich massiv an wert verliert.
xD
 
Kauf ich mir! :drool:
 
Gibt genug, die keine Ahnung haben. Selbst ein paar Wochen nach Release wird man gelegentlich noch eine 2000er Karte zu aktuellen Neupreisen verkauft bekommen.

Sind dann auch gerne die Leute, die sich vor 6-12 Monaten haben beraten lassen und erst jetzt einkaufen. Zumindest hatte ich die zweifelhafte ehre, solche Leute zu kennen. Und ja, einer hat dann sogar wirklich erst 14 Monate später genau das gekauft, was ihm empfohlen wurde, ohne noch einmal nachzufragen.....
 
2424 €, wollten die mit dem Preis lustig sein? :fresse2:
 
ist doch klar, die wollen noch die ca. 1200€ für die rtx 2080ti von den ahnungslosen abgreifen, bevor sie durch die 499€ rtx 3070 (gleiche leistung) preislich massiv an wert verliert.
xD
da ist ne 2080 super drin :)
 
2400 EUR ist halt übel teuer. Da bekomme ich echt nen mega geilen PC zusammengeknüppelt. Selbst für die Leute, die PCs nicht selber zusammen bauen ... wer 2500 EUR für einen Gaming PC in die Hand nehmen will, der geht doch damit nicht zu Aldi ^^
 
10900k 500€
2080S 750€
+ rest landet man schon richtung 2k. gebaut und supportet werden soll das ding auch noch und aldi will was verdienen :d
 
Nur kriegen die dann doch etwas amdere preise als die enduser preise.
 
Ich baue euch den da deutlich billiger zusammen wenn die nötige Liquidität vorhanden ist ;) - Zumindest denke ich das 50% der User hier auf dem Forum es selber können.
 
Wer kauft denn bei aldi nen pc fur 2,4 Scheine!? Für das Geld bekommt man ja schon fast nen ähnlich ausgestatteten Alienware.
 
Die 32gb ram genauso
Wir sind wieder an DIESER stelle im schweinezyklus.

Ich weiß gar nicht was immer an 32 GB Ram diskutiert wird. Ich hab in den letzten 10 Jahren genau 4 "Spiele" gespielt... X-Plane, Planet Coaster, Cities Skylines und MSFS 2020... und jedes verwendet regelmäßig deutlich mehr als 16 GB.
 
Für OEM-PC-Käufer, die sich nicht auskennen ist es doch fast eh egal, solange es nicht ruckelt, ist die Karte in Ordnung.
Für Enthusiasten natürlich keine schlaue Entscheidung kurz vor dem Ampere-Launch
 
In jedem Fall ist da keine OEM Ware drin.
 
Natürlich deshalb ist der 10900K entgegen der Behauptung Morrichs auch noch verfügbar eben in der Tray Variante. Ohne K(Boxed) für aktuell 400 Steine bei Alternate :geek:.
 
Nur kriegen die dann doch etwas amdere preise als die enduser preise.
Nein eben nicht. Das ist keine OEM Ware und die Margen sind in diesem Markt ohnehin klein. Ich halte es für ein absolutes Gerücht, dass die Preise hier merklich besser wären als für den Endkunden. So große Mengen nimmt Medion von dieser Hardware auch nicht ab.
 
Etwas eigen finde ich eher, dass der Radiator unten sitzt und die Pumpe am höchsten Punkt liegt. Das wird auf Dauer nicht gut gehen.
 
Ich hab in den letzten 10 Jahren genau 4 "Spiele" gespielt... X-Plane, Planet Coaster, Cities Skylines und MSFS 2020... und jedes verwendet regelmäßig deutlich mehr als 16 GB.
Ich hab die 16GB zum Teil schon fast voll, wenn noch nichtmal ein Spiel läuft. 32GB habe ich nicht weil ein Spiel für sich mehr als 16GB braucht, sondern weil mein ganzes System mehr als 16GB braucht.
Ich mach doch nicht jedesmal alle Programme zu, nur weil ich ein Spiel starte. Cities Skylines hat sich bei mir übrigens noch nie 16GB oder gar mehr gegönnt.

Ich stimmt DeckStein dennoch zu, bei den meisten Aldi-PC-Käufern wird die Hälfte von den 32GB wohl eher selten überhaupt gebraucht. Das sind idR keine "Power-User".
 
Fassen wir zusammen, bündelt Aldi OEM Ware oder Schrott in einem Rechner wird gelacht
Bündelt Aldi "gute" Hardware für Ottonormalverbraucher wird gelacht. :unsure:
Ich finde das System für jemanden der sich damit nicht auseinandersetzen möchte/kann ganz gut. Und den Aufpreis zahlt man halt dann.
 
2424 €, wollten die mit dem Preis lustig sein? :fresse2:

Jetzt nehmen wir mal alle gemeinsam den Taschenrechner aus dem Schulrucksack und tippen ein: 2424 * 1,03 und werden verblüfft feststellen, dass dieser PC wohl mit 19% Mehrwertsteuer mal rund 2499€ kosten sollte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh