Der Prinz ist zurück: Prince of Persia: The Sands of Time Remake vorgestellt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
ubisoft_logo.jpg
Nachdem Ubisoft bereits mit Far Cry: Dive Into Insanity ein neues VR-Game angekündigt hatte, legt der französische Publisher nach und kündigte während des Ubisoft Forward-Events die Rückkehr des Prinzen in Prince of Persia: The Sands of Time Remake an. Dabei handelt es sich um das erste vollständige Remake des Unternehmens. Das Action-Adventure wurde ursprünglich 2003 veröffentlicht. Prince of Persia: The Sands of Time Remake spult die Zeit noch einmal zurück und wurde von Grund auf mit der Anvil-Spiel-Engine entwickelt.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Remake, Reboot, Rework...

:kotz:
 
Gegen gute, alte Sachen spricht ja auch kein Remake. So geil, wie ich die Spiele damals fand (allen voran das düstere Warrior Within), umso nerviger sind sie heute zu spielen. Bin gerade beim alten God of War dran (1+2+CoO hab ich schon, nun Ascension) und gerade bei den alten merkt man auch die katastrophale Kamera, zumindest nach heutigen Standarts.
Das hier wird bestimmt gut, bin auf den Preis gespannt!
 
IMHO hat sich seit dem Original nicht genügend verändert um ein Remake zu benötigen. Ich könnte das Original heute genau so gut spielen wie damals.
 
Das hab ich so gar noch in der Amiga AGA Version. Läuft noch immer.
 
Eins der Spiele, an die ich mich nach so vielen Jahren noch gut erinnere. Sicher ein würdiger Remake Kandidat. Genau wie Mafia :)
 
LUL kann man ja gleich die Prince of Persia 1989 (PC) Zocken sieht noch besser aus. :ROFLMAO:
 
Nö, tut's nicht, und trifft als 2D Spiel eh in eine völlig andere Kerbe.
Für ich sieht jedes 3D Spiel nach ca. 2000 gut genug dafür aus, dass allgemein bei Remakes klar andere Aspekte als eine grafische Überarbeitung im Vordergrund stehen sollten. Damals natürlich noch nicht ganz so extrem wie heute, wo die meisten Spiele ja leider nur noch interaktive Demofilmchen sind.
Diese sinnlose Grafikgeilheit für nur zu immer mieseren Spielen, sind doch schon seit Jahren verschwindend wenige, die noch was taugen (und die kommen natürlich zum Großteil auch noch aus der Indyszene, weil dort eben andere Maßstäbe als reine Blenderei gelten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh