HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
JA ich hoffe auch das Error Count auslesbar ist. Wie macht sich den sonst zu hohes OC bemerkbar? wird man langsamer durch die Korrekturen?
Könnte sein. Werden jedenfalls wissen was sie tun und eine Verschlechterung wird es wohl nicht seinGeschichte wegen der geringeren Signalintegrität durch PAM4 verbauen
Schon die GTX 1080 hatte Microns GDDR5X-Speicher und die GTX 1070 nur normalen GDDR5.500 - 600 Mhz gingen bei Pascal auch. Den meisten Mehrwert hat man dort in 4K. Aber auch nicht viel. Vielleicht 2 - 3 %. Seltsamerweise ging es bei der 1080 Ti besser als bei der 1070 bei der ich sogar Samsung-RAM hatte.
Man kann 4k auch als AA-Methode wunderbar nutzen, auch mit nem 1440p Monitor. Spart man sich den FXAA TAA SMAA Krempel.wer hat hier schon ein 4K Monitor? Die Masse ganz sicher nicht, die werden niemals auf mindestens 144HZ verzichten. Ein 4K 144HZ kannste vergessen zu kaufen .... zahlt Heute keiner. Nvidia zeigt eigentlich nur die Zukunft mit der 3000er Serie.
Maxwell ebenso.Hätte Pascal nicht schon sowas?! Da ging auch mit mehr Takt die Leistung runter. Ich sehe das jetzt nicht so skeptisch wie einige hier.
Lass ihn doch. Es ist ja nicht so als ob man vorher nicht übertakten konnte.
4K habe ich tatsächlich, schon ewig. Darum brauche ich ja auch so ein Schlachtschiff.
900 ist nur hier bei uns gab heute die Strix in Frankreich für 780 Euro und da ist der Versand nach Deutschland schon drin.Lass ihn doch. Es ist ja nicht so als ob man vorher nicht übertakten konnte.
4K habe ich tatsächlich, schon ewig. Darum brauche ich ja auch so ein Schlachtschiff. Ob die 2080 Ti auf 300 € fällt halte ich aber für fraglich. Die RTX 3070 wird (8 GB) vermutlich bei 600+ liegen, die 3080 liegt ja schon bei 900 für die guten Customs. Genau so habe ich es schon bei jener Karte prophezeit und so ist es auch eingetreten. Es kann gut sein dass die Preise am Ende dann mal bei 850 liegen werden, was immer noch deutlich mehr ist als vorher angenommen wurde. Die Leute die noch auf 1080p unterwegs sind können sich glücklich schätzen, denn dann reicht bereits eine 5700 XT oder ähnliches völlig. Andersrum braucht man für 4K keinen i9 mit 5,5 GHz, da reicht dann auch eine billige CPU.
Nicht am morgigen Montag, sondern am Mittwoch um 15:00 Uhr werdet ihr unseren gewohnt ausführlichen Test zur GeForce RTX 3080 Founders Edition lesen können, in dem wir auf alle Details der neuen Generation eingehen werden. Die Details der Ampere-Architektur, der Kühlung und des neuen 12-Pin-Anschluss haben wir uns bereits genauer angeschaut.
... weiterlesen
Naja, praktisch konnte man das ja vorher auch schon, denn wenn die Performance zurück gegangen ist, wars zu viel Takt.ECC ja, diese Error Detection und Replay ja nicht. Sprich, sobald die ECC ja einsetzt vor allem bei starkem Overclock ist es ja schon zu spät, evlt. wird man das mit dem OC-Scanner kombinieren damit die Leute für ihre Karte immer dann fast das Maximum zur Verfügung haben.