Corsair 4000D Airflow und iCUE 4000X RGB im Doppeltest: Etwas für jeden Geschmack

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.547
corsair_4000d_logo.jpg
Corsair 4000D Airflow und iCUE 4000X RGB sind zwei Gehäuse, wie sie unterschiedlicher eigentlich kaum sein könnten. Während das 4000D Airflow mit einer luftigen Front für optimale Kühlung sorgen soll, geht es beim iCUE 4000X RGB mit Glasfront und A-RGB-Lüftern besonders um die Optik. Trotzdem basieren beide Gehäuse auf dem gleichen Grundgerüst. Im Doppeltest finden wir heraus, wie sehr sich die verwandten Midi-Tower in der Praxis voneinander unterscheiden und ob Corsairs neue Mittelklasse insgesamt überzeugen kann. 
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Endlich einmal ein Gehäuse von Corsair, das mir auch gefällt. Und preislich ist es auch absolut in Ordnung. Vielleicht wird das Airflow mein nächstes Gehäuse, nachdem ich mit meinem NZXT H510 nicht wirklich zufrieden bin.
 
Mir gefällt die graue Farbe nicht beim 4000D weißen und Preislich ein Fail dafür gibt es was deutlisch besserers das be quiet! Pure Base 500DX 85 €
 
@PussyCat: Die UVP für das bq 500DX lag bei 99,90 Euro (und die Preise für die Corsair-Modelle sind UVPs). Mal schauen, ob die Corsair-Preise nicht auch noch unter UVP fallen.
 
@PussyCat: Die UVP für das bq 500DX lag bei 99,90 Euro (und die Preise für die Corsair-Modelle sind UVPs). Mal schauen, ob die Corsair-Preise nicht auch noch unter UVP fallen.

Das ist wegen Corona lieferengpässe bei be quiet! auch bei Netzteile / BQ 500DX Black 89 € /White 85 € eigentlich war weiß teuerer,:oops: wer da nicht zu schlägt , :devilish:
ab 0 Uhr bestellt keine versandkosten. :sneaky:
 
Ich finde das Gehäuse in der schwarzen Airflow variante eigentlich recht schön. Nur das Seitenteil finde ich etwas zu stark getönt aber ich nehme es mal in meine Liste von Gehäusen mit auf die in Auswahl für mein neuen Rechner stehen.

Das BQ 500DX fällt für mich komplett raus. Wer im Jahr 2020 noch so abgrundtief hässliche Rendelschrauben zur befestigung des TG Seitenteils benutzt hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank. Das geht Cleaner.
Ist für mich auch der Hauptgrund wieso es nicht das FD Meshify C wird. Am besten gefällt mir hier die Scharnierlösung von Phanteks.
 
Das Gehäuse ist optisch ansprechend, und mit Sicherheit auch sehr "windig".
Der Preis ist auch gut.

Allerdings verbaut man vorne nur einen einzigen USB Anschluss vom alten Standard, das ist ja für viele User dann wirklich zu wenig!
 
Kann mir zufällig jemand sagen, wie lang die Grafikkarte mit einer in der Front montierten H150 von Corsair sein darf? 😊
 
eine strix 3080 passt zumindest.
 
Wie viel Platz ist dann noch bis zum Radiator/Lüfter? Meine MSI 3070 Gaming X Trio ist schon ein ziemliches Schiff. :)
 
nicht viel :d

radi passt. pushpull nicht mehr

ich bin aber eher ein fan von radi in den deckel

20210118_212255.jpg
 
Hi zusammen,

ich habe jetzt selbst das 4000D und letzte Woche 'nen Rechner für 'n Freund mit dem 4000X RGB zusammengeschraubt.
Frage: Kann mir jemand zufällig die SKU / Modellnummer von den vorinstallierten Lüftern nennen? Nach meinen Recherchen sind es Corsair SP120, aber welche nun: SP120 RGB oder SP120 PRO RGB?
 
kann ich machen nachher. case steht ncoh bei mir rum
 
Mega, Danke! Hab' natürlich die falschen bestellt. Dann wollen wir das mal korrigieren und am WE das Lüfter-Upgrade einbauen. :)
SKU dürfte diese sein: CO-9050109-WW
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh