HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nicht die 5 1000 euro smartphones auf pump für die familie vergessen!Konsumzombies, wie sie im Buche stehen.
An jeder Ecke jammern, dass das Geld ja soooo knapp sei. Aber dann wie wahnsinnig für eine Konsole durch die Läden rennen.
Konsumzombies, wie sie im Buche stehen.
An jeder Ecke jammern, dass das Geld ja soooo knapp sei. Aber dann wie wahnsinnig für eine Konsole durch die Läden rennen.
bei mir dann 999€zu weihnachten kostet die ps5 dann 1000 euro ^^
Theoretisch ist bereits der Verkauf einer ilegal ( wenn man das nicht mit Unternehmensschein und Steuer-Abfuhr macht ) denn die Gewinnabsicht ist ja offensichtlich.Persönlich finde ich es eher eine Sauerei wie die Leute versuchen damit Geld zu verdienen, auf Ebay häufen sich schon die ganzen privaten Verkäufer mit ihren vorbestellten Konsolen. Eigentlich müsste man wirklich alle davon bei ebay melden und Leute die mehrere Verkaufen gleich beim Finanzamt melden...
Persönlich finde ich es eher eine Sauerei wie die Leute versuchen damit Geld zu verdienen, auf Ebay häufen sich schon die ganzen privaten Verkäufer mit ihren vorbestellten Konsolen. Eigentlich müsste man wirklich alle davon bei ebay melden und Leute die mehrere Verkaufen gleich beim Finanzamt melden...
Laut ebay ist Wucher verboten, außerdem verkaufen die Leute die Ware ja als privat, obwohl, wie du schon richtig gesagt hast, hier eindeutig eine Gewinnabsicht vorhanden ist.Theoretisch ist bereits der Verkauf einer ilegal ( wenn man das nicht mit Unternehmensschein und Steuer-Abfuhr macht ) denn die Gewinnabsicht ist ja offensichtlich.
Aber wieso bei Ebay melden? verbieten die AGB sowas?
Nicht jeder hat eben so eine rücksichtslose Haltung. Es gibt sicherlich genug Jugendliche/junge Erwachsene die sich gerne eine Konsole gekauft hätten, jedoch aufgrund von solchen .... nicht in der Lage waren eine Vorzubestellen.Warum?
DAS ist Kapitalismus. Und in diesem leben wir nunmal.
Wer aufgrund von sowas jammert ist ein Idiot, denn es für ein riesen Unternehmen ist es sicherlich nicht einfach die optimale Anzahl an Konsolen zu produzieren, derjenige der die Entscheidung treffen muss beneide ich zumindest nicht.Jeder der darüber jammert, dasd es zu Release die Ware nicht sofort/ausreichend zur UVP gibt, ist ein Konsumzombie ohne ausreichend Geld.
Nicht jeder hat eben so eine rücksichtslose Haltung. Es gibt sicherlich genug Jugendliche/junge Erwachsene die sich gerne eine Konsole gekauft hätten, jedoch aufgrund von solchen .... nicht in der Lage waren eine Vorzubestellen.
Das krasse ist ja, dass das meistens die jungen Leute sind und Hypes ausnutzen.
Kenne einen Teenie, der mehr Geld im Monat mit Sneakern macht als ich verdiene 🙃
@Radiant:
Meine PS4, geliefert direkt zum Releasetag lief mehrere Jahre völlig problemlos ohne Fehler. Sie war laut, aber das war die 3 Jahre später gekaufte PS4 pro auch - da konnte ich keine Verbesserung feststellen. Generell kaufe ich viele Dinge die ich mag direkt zu Release. Ich kann dir aus dem Gedächnis heraus nicht von einem einzigen Problem berichten welches ich gehabt hätte.
Von daher fühle ich mich nicht als Betatester. Sollte ein Gerät einen Defekt aufweisen kann das jederzeit passieren und ist ein Fall für die Sachmängelhaftung oder Garantie.
Zu Punkt 1: Da hattest du leider Pech. Es gab immer mal weit verbreitete Probleme, auch bei der Xbox 360 oder PS4. Man darf dabei nicht vergessen, wenn ein Problem bei 5% der Konsolen auftritt ist das schon ein außergewöhnlich hoher Wert und bedeutet, dass bei 10 Mio. verkauften Einheiten schon 500 000 Käufer betroffen sind. Das ist enorm viel und gibt viel schlechte Presse und einen schlechten Ruf. Es bleiben aber 9.5 Mio. fehlerfreie Einheiten.
Wenn man generell etwas schädigen will kauft man es einfach nicht und schon ist das Problem vom Tisch. sollen sich die Noobs die den Kram kaufen damit rumärgern.Das kann einem aber bei allen Produkten passieren, Pech kann einen immer erwischen. Ich sage ja, manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen.
Das die PS4 sonderlich laut sind hab ich nur bei 2 Stück feststellen können.Zu Punkt 2: Ja die PS4 läuft wie ein Staubsauger. Ich hatte drei Stück und die waren alle Staubsauger inkl. der verbesserten Pro. Das ist für mich eher ein generelles Problem als ein Day One Problem gewesen. Mag sein, dass es leisere Revisionen gab. Aber leiser bedeutet ja nicht gleich "leise"
Nen Kumpel von mir hatte mit der ersten PS4 Pech.Zu Punkt 3: Da sind wir wieder beim Thema Pech Aber wo du das erwähnst, fällt mir glatt ein, dass ich mit meinem ersten PS4 Controller in der Tat auch ein Problem hatte, und zwar löste sich das Gummi von den Sticks. Kam damals auch häufiger vor. Ich habe von Sony einen Gutschein erhalten mit dem ich mir direkt im Laden einen neuen kaufen konnte. Problem gelöst, kein Nachteil für mich. Den alten Controller konnte ich dann sogar mit solchen "Schutznibbeln" vom Chinesen weiter nutzen.
meine Day 1 PS3 FAT = YLOD
meine week 1 PS4 Pro glaubt sie ist ein Staubsauger, hier hat sony bei neuen Rev zB nachgebessert und andere Lüfter verbaut = viel leiser
von meinen 3 PS2 Controllern funktioniert kein einziger mehr obwohl 2 davon fast nie benutzt wurden weil Sony da minderwertige Kontaktfolie verbaut hat
Ich weiß gar nicht warum man sich über sowas aufregt ? Ist doch wie bei Nvidia. Die wissen das ihre SCHWEINE zum Futtertrog kommen Auch wenn sie auf dem Weg dorthin noch stolpern.
ich glaube das ist weniger das problemDas nexte Drama: jetzt kaufen SEHR VIELE am Releasetag die Konsolen. Nach Hause, einrichten, online gehen ... und SEHR VIELE überlasten die Server