CD Projekt Red veröffentlicht Systemanforderungen für Cyberpunk 2077

cyberpunk_2077.jpg
Am 19. November 2020 ist es endlich soweit und das sehnlichst erwartete Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 wird im Handel erhältlich sein. Auch wenn die polnische Spieleschmiede CD Projekt Red den Veröffentlichungstermin in der Vergangenheit mehrfach verschieben musste, scheint jetzt alles glatt zu laufen und der Release im November kann planmäßig stattfinden.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Etwas übersichtlicher.
cb77.jpg

Schon heftig dass noch eine R9 Fury mit der gtx 1060 6 GB gleichgesetzt wird.
Beim Hardwarevergleich mit den Konsolen resultiert dies auf dem PC in 1080p 30 fps mit hohen Einstellungen.

Wer dachte er kann bei solch vermeintlich niedrig angesetzten Empfehlungen, mit rdna und Turing in 1440p bei very high/ultra mit 100 fps spielen. :haha:
Denke mit raytracing in 4k uhd wird es über 60 fps nix.

Sind wir mal ehrlich, man wird man für ein gutes Spielgefühl wahrscheinlich doppelt so hoch ansetzen müssen. Sprich....

I7 9700k oder R5 3600
24GB RAM
GTX 1080, RTX 2060 6GB oder Radeon VII
SSD mit 150GB + (wegen 4K-Tekturen)

Und bis auf die 4K-Texturen sind das nur die 1080p-Voraussetzungen. Bei höheren Auflösungen steigt die RAM-Last minimal und die Vram-Last enorm, weswegen für 1440p eher eine 2080Ti und bei 4K eine RTX 3090 empfohlen sein dürfte (60+ Fps).

Hallo.

Vielleicht schafft AMD es noch rechtzeitig, eine sehr gute (Performanceniveau 3080) 6900XT im Bundle mit Cyberpunk anzubieten. Das würde mich freuen.

Gruß

AMD wird das Spiel sicherlich nicht bündeln. Würde Nvidia nicht schmecken

Hallo.

Kann NVIDIA sich das aussuchen? ich meine ich hätte mit meinem Ryzen anfang des Jahres, Division 2 oder Borderlands 3, gebundled bekommen.
Ich habe keine wirkliche Vorstellung wie diese Deals zwischen Hersteller und Entwickler/Publisher laufen, auffällig ist dennoch das dies allgegenwärtige Intel/Nvidia Logo mit Claim aus den Intros verschwindet und ich aktuell häufiger Ryzen, und ich meine, auch schon Radeon gelesen habe.

Frühe Zeichen? Das wäre schön, würde es doch den Markt und damit die Preislandschaft beleben.

Gruß

Kann NVIDIA sich das aussuchen?

Wie die Deals zustande kommen kann / wird dir hier wohl keiner sagen können.

Da es aber eine Sonderedition der 2080Ti gibt im Cyberpunk Design behaupte ich mal das CDPR einen Teufel tun wird und sich irgendwie an AMD schmiegen will.
Zu mal das Spiel ja eigl. hätte schon draußen sein sollen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das allen anderen Partnern / Investoren wie eben Nvidia auch nicht so gut gefällt wenn ein großes RTX Zugpferd fehlt und AMDs Raytracing immer näher rückt.
1601310347011.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh