Mountain Makalu 67 im Test: Robustes Maus-Leichtgewicht mit neuem High-End-Sensor

mountain_makalu_67_logo.jpg
Der Makalu ist der fünfthöchste Berg der Welt - und einen Gipfelsturm plant die neue Marke Mountain auch mit ihrer ersten Maus, der Makalu 67. Sie soll als robustes und bestens ausgestattetes Leichtgewicht überzeugen. Dafür wird unter anderem ein neuer High-End-Sensor verbaut. 
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man nicht genug Gewicht sparen, ohne hässliche Staubeingänge einzubringen?

Immer das gleiche Gesülze von wegen "Staubeingänge"! Da geht man 2x im Monat kurz mit einem leicht feuchten Lappen und/oder Staubsauger drüber und gut ist!

Und ich benutze noch immer meine G500s, die ich schon zig mal repariert habe (Kabel, Switches, Mausrad, Mouse Skates).
Ich sehe keine moderne Maus die diese ersetzen könnte. Jedenfalls nicht so lange weiter Ersatzteile für sie erhältlich sind. :)

Danke für den Test (y)

128 MB Installationsdatei - wie viel macht es auf der Platte?
Schlimmer als die +2 GB für die Logitech Maus, über mehrere Ordner verteilt, kann es gar nicht sein.
Was packen die da eig. rein??!?!?!? Videos? :grrr:

1) Könntest du bitte anfangen die Gleichteigenschaften auf Mauspad Kunstoff/Hartplastik etc. mit anderen Mäusen die du testest zu vergleichen?
Entweder erwähnen oder einfach einen Aufbau auf "Diplom-Ingenieursniveau" basteln ^.^
Z.B. mit Kugelpendel anstoßen, oder Mauspad schräg halten und schauen wie weit die Maus (nach kurzem Stupser) gleitet.

2) Und auch ein Vergleich zu Steifigkeit/Biegsamkeit des Kabels mit anderer Maus y wäre angebracht.
Gerade in diesem Punkt hat sich in letzter Zeit viel getan, was man aber nicht immer mitbekommt.

3) Die Software wechselt die Profile automatisch bei Programm-/Spielspart?
Danke!

Weist du ob der Pixart pmw 3370 teurer als der 3389 ist?
Dachte der neue 3370 macht für Hersteller nur Sinn wenn man damit eine kabellose Maus basteln möchte.
Ansonsten zu ähnlich von den Eigenschaften.

Korrekt...
Ja das mit den Treibern is mir auch schon auf gefallen, 0,5gb Speicher für beschissene Maustreiber oder wie bei Roccat total überladene Software inzwischen wirds langsam lachhaft. Ich hau oft nur noch die .inf manuel rein, überall wird man mit telemetry und so rotz zugeballert
Bähh

Deswegen seit 2012 Zowie... Keine Treiber, keine Probleme. 👍🏻

@Hyrasch: 303 MB installiert. Ich sag mal so: Das lässt sich auch noch deutlich toppen. iCUE gönnt sich über 1 GB (bei deutlich mehr unterstützten Produkten/größerem Funktionsumfang).
Aufbauten mit unterschiedlichen Mauspads sind zumindest momentan nicht geplant.
Das Mauskabel ist eines der flexibelsten/biegbarsten/am wenigsten störenden, die mir bisher untergekommen sind - ähnlich Endgame Gear XM1.
Zu Sensorpreisen habe ich keine Infos.

Gerade erst gesehen, leider eher zu gross. Ich hätte gern etwas in der Grösse der Skoll Mini(nutz gerade immer noch g303), nur ohne Löcher. Meinetwegen auch eine g303 neu aufgelegt, die Form finde ich immer noch perfekt für mich, nur hätte ich die gern in leichter.

Sieht billig aus und hat eine komische Form, mag ich net :d. Viel zu Breit für eine symmetrische Maus.

ich mag diese drecksammlermäuse allgemein nicht.
bei einer normalen maus genügt ein feuchtes tuch, und das ding ist sauber, hier kannste ewig rumpoolen, bis du hautabrieb, hautpartikel und staub entfernt hast,

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh