AOC präsentiert drei neue Monitore aus der E2-Serie

aoc.jpg
Der Hersteller AOC hat drei neue Monitore aus seiner E2-Serie vorgestellt. Besagte Displays eignen sich laut dem Unternehmen sowohl für das Business-Umfeld als auch für Privatkunden. Der Q32E2N verfügt über ein 31,5 großes VA-Panel mit der QHD-Auflösung (2.560 x 1.440 Pixel). Die Bildwiederholfrequenz des Q32E2N ist mit 75 Hz angegeben und die Helligkeit mit 250 nits.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Q32E2N ist Preislich echt interessant. Suche zwei und bekomme für 200 - 250 € nur 27" mit WQHD.

Der Q32E2N ist Preislich echt interessant. Suche zwei und bekomme für 200 - 250 € nur 27" mit WQHD.
Es gibt doch jetzt schon zwei 32“ Monitore von AOC mit WQHD und 75H und unter 200€

- AOC Q3279VWFD8 mit IPS
- AOC Q3279VWF mit VA

Gerade die IPS Variante ist sehr zu empfehlen. Es gibt schlicht und einfach keinen besseren IPS in 32“ WQHD. Leider hat sich niemand je die Mühe gemacht einen 144hz IPS 32“ WQHD zu entwickeln, VA Modelle in der Konstellation dagegen gibt es einige.

Es gibt doch jetzt schon zwei 32“ Monitore von AOC mit WQHD und 75H und unter 200€

- AOC Q3279VWFD8 mit IPS
- AOC Q3279VWF mit VA

Gerade die IPS Variante ist sehr zu empfehlen. Es gibt schlicht und einfach keinen besseren IPS in 32“ WQHD. Leider hat sich niemand je die Mühe gemacht einen 144hz IPS 32“ WQHD zu entwickeln, VA Modelle in der Konstellation dagegen gibt es einige.

Gut zu wissen, danke

Wie das bei dem VA Modell ist weiß ich nicht aber wenn man ne Wandhalterung oder ähnliches nutzen möchte geht das nicht so einfach.
Ich habe den Q3279VWFD8 und musste die Rückseite abnehmen um Löcher reinzubohren, im inneren eine Konterplatte zu installieren und schrauben durchzustecken um mir selbst eine 100x100 Vesa Aufnahme zu bauen.
Der Standfuß ist nämlich sehr Wackelig und ich glaub der war in keiner Weise einstellbar, kann man dich aber auch irren.

Außerdem kommt folgendes Problem hinzu. Ob das jetzt nur bei Meinem Exemplar der Fall war kann ich nicht sagen.

Wie das bei dem VA Modell ist weiß ich nicht aber wenn man ne Wandhalterung oder ähnliches nutzen möchte geht das nicht so einfach.
Ich habe den Q3279VWFD8 und musste die Rückseite abnehmen um Löcher reinzubohren, im inneren eine Konterplatte zu installieren und schrauben durchzustecken um mir selbst eine 100x100 Vesa Aufnahme zu bauen.
Der Standfuß ist nämlich sehr Wackelig und ich glaub der war in keiner Weise einstellbar, kann man dich aber auch irren.

Außerdem kommt folgendes Problem hinzu. Ob das jetzt nur bei Meinem Exemplar der Fall war kann ich nicht sagen.

Denke das ist ein Hitzeproblem. 32" WQHD mit immerhin 75Hz und nur 200€... da wurde halt nichts investiert in Sachen Kühlkörpern.

Ich habe auch den IPS und der wird teilweise verdammt warm. Probleme habe ich keine, aber man muss halt immer den Preis im Hinterkopf haben.

Auf der anderen Seite, der Monitor ist besser ausgeleuchtet als meine zwei 27" WQHD IPS 144hz die ich davor hatte und die kosteten das Doppelte und Dreifache. Und ehrlich gesagt kann ich inzwischen auf 144fps auch verzichten, ich kaufe ja auch keine HighEnd Grakas mehr.

Gibt halt keinen "wertigen" 32" WQHD IPS... bei 75hz ist Ende der Fahnenstange und ergo sind das halt durchgehend Budget Monitore mit entsprechender Verarbeitung. Wer mehr möchte, muss bei 32" WQHD auf VA setzen, da gibt es einige Monitore mit 144hz und wohl auch dementsprechender Verarbeitung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh