HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Schimpft sich „BeQuiet“ ist aber weniger Leistungsstark, teurer, unhandlicher und vor allem lauter als eine vergleichbare Arctic AiO.
Zumindest zum letzten Punkt betreffend hätte ich erwartet, dass da eine annähernd lautlose Pumpe verwendet wird.
Die Kartoffel geht sogar auf mein Nacken 👍🏼Entweder hat sich ein fehler eingeschlichen oder ihr könnt beim nächsten test eine kartoffel mittesten.
Das hat seinen guten Grund: Wir nutzen ein neues Testsystem und mussten natürlich sicherstellen, dass wir das auch für leistungsschwächere Kühler nutzen können.Leute spinne ich oder hat man hier 360er aios gegen einen arctic 30 euro kühler antreten lassen.
Das habe ich mir im nachhinein auch gedacht.Das hat seinen guten Grund: Wir nutzen ein neues Testsystem und mussten natürlich sicherstellen, dass wir das auch für leistungsschwächere Kühler nutzen können.
Serienbelüftung | 2x Pure Wings 2 120mm PWM high-speed, maximal 2.000 U/min |
Diese Beschwerde hört man immer wieder. Gibt es echte messreihen dass Kupferradiatoren tatsächlich besser kühlen?Ich bin bis zum Satz RADIATOR ALUMINIUM gekommen. Ab hier uninteressant.
Die lernen es einfach nicht.
Es geht nicht um die Kühlleistung sondern das mischen von Materialien. Kupfer / Alu
Ohne ausreichend Korrosionsschutz im Kühlmedium gammelt dir der Aluradiator weg.Diese Beschwerde hört man immer wieder. Gibt es echte messreihen dass Kupferradiatoren tatsächlich besser kühlen?
@Mobbl
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass auch bei einer AIO der Kupferradiator bessere Leistung bringt. Meine SL360 (30mm Kupfer) war besser als die NZXT X73 360 (27mm Alu), bei gleicher Lüftergeschwindigkeit. Den Gewichtsunterschied merkt man deutlich.
Und dann kommt auch hier wieder dazu, wie bei der Silent Loop, dass man die Punpe nicht mit weniger als 12V betreiben darf, weil die sonst kaputt geht.Schimpft sich „BeQuiet“ ist aber weniger Leistungsstark, teurer, unhandlicher und vor allem lauter als eine vergleichbare Arctic AiO.
Zumindest zum letzten Punkt betreffend hätte ich erwartet, dass da eine annähernd lautlose Pumpe verwendet wird.