Für Linux-Entwickler: SolidRun stellt Arm-Workstation vor

arm.jpg
Um die Entwicklung von Software wie Betriebssyteme und Treiber auf Basis von Arm-Hardware voranzutreiben, benötigt es auch die entsprechenden Hardware-Plattformen. Im Rahmen des DevSummit 2020 stellte Arm nicht nur die nächsten beiden Client-Plattformen Matterhorn und Makalu vor, sondern mit Arm SystemReady, eine Plattform bzw. eine zentrale Sammlung von Spezifikationen für Arm-Hardware.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss nochmal nachfragen, weil ich es nicht richtig verstehe. Das Workstation Board wird von ARM bereitgestellt um darauf zukünftige Software darauf zu entwickeln? Aber langt es nicht einfach ein kleines ARM Board von einen anderen Hersteller zu verwenden, so in der Art Raspberry PI oder so? Verstehe den grundsätzlichen Sinn dahinter nicht, sry ^^

Aber, mich interessiert das ding allgemein, irgendwie haben will :fresse2:

Der Sinn ist einfach mehr Leistung zu haben. Denn das sind nicht Platformen um seine Software die man am PC geschrieben hat, remote zu testen (bislang der übliche Workflow bei ARM Entwicklung) sondern du sollst direkt deine IDE und alle resourcen die du beim Programmieren brauchst (inkl. dutzende Browser Fenster) auf dem einen ARM Gerät haben.
Also quasi wie einen PC.
Im Prinzip kann man einen Raspi dafür verwenden aber man kommt schon recht bald an die Leistungsgrenze und professionell darauf arbeiten ist dann weniger angenehm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh