Corsair K60 RGB Pro im Test: Die mechanischen, aber günstigeren Cherry Viola-Switches feiern Premiere

corsair_k60_rgb_pro_logo.jpg
Cherry MX sind aus mechanischen Tastaturen nicht wegzudenken - aber durchaus ein Kostenfaktor. Für günstigere mechanische Tastaturen hat Cherry deshalb die Viola-Switches entwickelt. Und in Form von Corsairs K60 RGB Pro können wir diese Budget-Schalter nun erstmalig testen. 
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie sehen Cherrys früherer "mid budget" Option Cherry MY ähnlich, hoffentlich werden sie nicht so schlecht wie diese sein.

Die MY Switches waren Membran-Switches, das hier sind echte mechanische Switches. Also kein wirklicher Vergleich außer dem Aussehen.

Das Problem an Cherry MY war/ist nur das sie SEHR spongey, wodran eine membran oder das zusammen pressen zweier Metallkontakte oder wie auch immer man mechanisch definieren will auch.
Das Problem ist die Leafspring in den Design. Und die Type 1 und Type 3 sind beide recht scrachy obwohl ich sagen würde man hört es eher als das man es fühlt.
Aber wird man sehen, wenn man sie mal selber getestet hat.

Huh, wieso sind diese Tastaturen hier eigentlich so viel teurer als in den USA?
Es ist ja mehr als 20% Preisunterschied und der Eurokurs steht auch ziemlich gut.

Mh vor zwei Jahren hätte ich sie mir bestimmt gekauft, da ich safe auf den Hypetrain aufgestiegen wäre. Wenn meine K70 das zeitliche segnet, wird selbst gebaut :)
Mittlerweile stört mich das Numpad nur noch.

Corsair hat uns mitgeteilt, dass die Low Profile-Variante in Deutschland doch 10 Euro teurer wird als ursprünglich kommuniziert. Damit gilt:

CORSAIR K60 RGB PRO: 139,99 EUR
CORSAIR K60 RGB PRO LOW PROFILE: 159,99 EUR

Test habe ich entsprechend aktualisiert.

preis ist schon ein witz wenn ich bedenke das ich vor 2-3 wochen für meine K95 RGB Platinum knapp 150€ bezahlt hab

Sorry aber wer braucht so einen überteuerten Schrott bitte?

Mehrwertsteuer und Herstellungspreise sinken. Preise steigen.
🥴

Wie lange es wohl dauert bis die schwarze Fabe auf den oft verwendeten Tasten sich ablöst :unsure:

bei meiner schwarzen k70 cherry mx red löst sich bisher - nach mehr als 6 jahren im täglichen einsatz - bisher nichts ab

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh