TSMC-Quartalszahlen: Umsatz steigt um über 20 Prozent

tsmc2020.jpg

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein nicht unwesentlicher Anteil des Umsatzes dürfte wohl auch auf AMD zurück zu führen sein.
Immerhin lassen die bei TSMC ja all ihre Chips fertigen.
Gerade mit den nun wieder vermehrt produzierten Konsolen SoCs wird da einiges rumkommen.

Ich denke eher das Apple hier noch wesentlich mehr die Kassen bei TSMC füllt. Soweit mir bekannt, lassen sie dort auch alle Chips ihrer Iphones Produzieren.

In totalen Zahlen lag der Umsatz damit bei knapp 12,4 Milliarden US-Dollar.
Da seid Ihr etwas verrutscht.
Der Umsatz im Q3/2020 war 12,14 Mrd.$, der erwartete Umsatz für Q4/2020 liegt zwischen 12,4 und 12,7 Mrd.$.

Es muß nett sein, soviel Umsatz zu machen, wie überhaupt technisch möglich ist, weil einem die Kunden die Produkte schier aus den Händen reißen :d

Ich denke eher das Apple hier noch wesentlich mehr die Kassen bei TSMC füllt.
Apple war die letzten Jahre mit weitem Abstand TSMCs wichtigster Kunde, man hat 22%–23% zum Umsatz beigetragen, das waren im letzten Jahr 8 Mrd.$.
Zum Vergleich: Die kompletten Herstellungskosten aller Waren machten bei AMD 3,9 Mrd.$ aus.

Soweit mir bekannt, lassen sie dort auch alle Chips ihrer Iphones Produzieren.
So paßt es.

Zuletzt bearbeitet:
und ihr glaubt nicht wie viel Spaß es macht in der Entwicklung von Maschinen zu arbeiten, die 2-3 Generationen weiter sind als die, die den Umsatz generierten :d

Offtopic: Das Logo von TSMC erinnert mich ein wenig an einen Atomreaktor 🤔

Was mir aber an denen gefällt: die liefern ganz gut!

Anhänge

• 6424B71B-2537-4E72-B124-E30C8490B285.jpeg
    6424B71B-2537-4E72-B124-E30C8490B285.jpeg
    211,8 KB · Aufrufe: 97
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh