HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja ja, schon geil. Entwicklerzeit aufwenden um solche "Features" zu entwickeln, zeitgleich aber HW die eigentlich noch modern (genug) ist aufs Abstellgleis schieben (7580 etc.).
Danke für den Hinweis, ist mir aber bereits bekannt gewesen und auch schon installiert. Ich finde es nur ein Unding, dass hier eine noch junge FB7580 abgekündigt wird (EOM – End of Maintenance: 02.01.2021), während absolute Steinzeit-HW wie die 7490 weiterhin munter durch die Welt zuckeln darf und auch künftig noch Updates bekommen wird, wo die 7580 dann schon lange in die Röhre schaut.Die Fritz!Box 7580 hat inzwischen die FW 7.21 bekommen, der Fritz!WLAN 1750E die FW 7.20.
Bei mir fast das Gleiche, nur fand ich zusätzlich noch den Formfaktor der 7580 deutlich praktischer als den der 7490 (und ich würde deshalb auch keine 7590 haben wollen).Als ich mir damals die 7580 anschaffte war es das Topmodell von AVM. Ich entschied mich bewusst gegen die 7490, die damals gut 120€ günstiger gewesen wäre, da ich davon ausging, dass das neuere Modell länger unterstützt werden würde. Der Schuss ist mal gehörig nach Hinten los gegangen.
Ja, die Konsequenz wird es wohl haben...Die 7580 wird daher auch mein letztes AVM Produkt gewesen sein.
Das Topmodell ist das Beste, was ein Hersteller zu bieten hat.Die 7580 war nicht das Topmodell, sondern die 7490.
Der wesentliche Unterschied ist, dass die 7590 Supervectoring spendiert bekommen hat.Nö, der 7580 fehlen diverse Ausstattungsmerkmale der 7490.
Liegt das nicht schlicht daran, das die 7580 getrennte 2.4ghz und 5ghz Antennen hat, während die 7590 kombinierte Antennen für beides zusammen nutzt?Ach und deutlich weniger Antennen...
Die sollen mal lieber den WLAN-Bug endgültig fixen. In meiner 7590 mit 7.21 läuft das immer noch nicht zuverlässig und Zoom-Meetings werden regelmäßig unterbrochen.
Moment mal die 7430 bekommt immer noch Update obwohl sie älter als die 7580 ist und laut deiner Theorie ist sie ja dann weit entfernt von einem Topmodell . Sie ist der Einstieg wieso bekommt also diese Box noch Updates ?Die 7580 war nicht das Topmodell, sondern die 7490.
Das Topmodell ist immer das mit 9x am Ende der Typenbezeichnung.
Die 7580 war zwar das neuere, aber kleinere Modell.
Und die 7590 ist der Nachfolger der 7490, nicht der 7580.
Und die Vergangenheit hat gezeigt, das die Topmodelle, d.h. die mit 9x am Ende der Typenbezeichnung
immer länger Support bekommen als die kleineren Modelle.
Ich habe deshalb damals nicht die 7580 gekauft, sondern auf die 7590 gewartet.