Sharkoon Light² 100 - Ein weiteres Leichtgewicht ohne durchlöcherte Oberschale

preview_sharkoon_light_100.jpg
Mit der Light² 100 hat Sharkoon die zweite Maus präsentiert, die auf eine sehr leichte Bauweise setzt. Den größeren Bruder die Light² 200 hatten wir in unserer Redaktion vor kurzem erst für einen Test vor Ort, und nun wollen wir uns den kleinen Bruder einmal genauer anschauen und herausfinden, inwieweit es ein 23-Euro-Modell mit anderen Mäusen aus der gleichen Trendbewegung aufnehmen kann.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
ich verstehe den Kritikpunkt "etwas klein" nicht....
Ich habe diese Maus bei einem Bekannten ausprobiert und die liegt fast genauso in der Hand wie meine Light²200!
Letztere benutze ich schon eine Zeit und die passt mir, dazu muss ich schreiben das ich bei 196cm ziemlich große Hände habe...

Aber das ist wohl eine Frage des Geschmacks :unsure:
Ich fand die Light² 100 jedenfalls ziemlich gut, auch was die Verarbeitung betrifft.
Wenn mich jemand nach einer günstigen Maus fragt werde ich die auch immer empfehlen (y)

Claw- & finger-tip-Griff mit der Form?
Sieht mir sehr bequem für Rechtshänder ausgerichtet aus, und stark nach palm only. Da müssen die Händer aber deutlich größer als die Maus sein, damit bei der Form Claw- & finger-tip-Griff geht.

Nur 1,5 MB Programm? :eek:
Sehet her Logitech!
Soalnge diese nach nur einem Jahr nicht den Geist aufgibt, gibt es für 25 € schwer was auszusetzen.

Hab die Maus zusammen mit einer SGK3 Tastertur vor knapp 3 Wochen gekauft. Das Gewicht ist wirklich kaum zu spüren und ich hab noch nie eine gehabt die so leicht über das Mauspad flutscht. Die Logitech die ich zuvor nutze hat gefühlt Sandpapier als Gleitfüsse, für den Preis echt der Hammer.

Zuletzt bearbeitet:
Sharkoon weiß was sie tun, obwohl sie nur OEM-Seller sind. Anfangs belächelt, später gleich auf mit vielfach so teuren Marken-Produkten (Drakonia I, Fireglider z.B.) und in der heutigen Zeit teilweise sogar den Marken-Produkten voraus (z.B. Preis+Leistung, PureWriter, leichte bezahlbare Top-End-Mäuse, etc. etc).
Ich habe selbst auch die Light 200, weil es die auch immer wieder für ~25€ im Angebot gibt, von daher rentiert sich die Light 100 nicht so ganz, zumal ich aber auch auf Kriegsfuß mit dem 3325 Sensor stehe. Da gibt es wesentlich bessere Einstiegssensoren, die präziser performen, wie den 3336.
Vorteil bei der Light 200 ist auch, dass eine Schale dabei ist, um sie zu verschließen, wer auf die Waben keine Lust hat, und für die Seiten gibt es sehr gute hauseigene Grip-Tapes.

Vorteil bei der Light 200 ist auch, dass eine Schale dabei ist, um sie zu verschließen, wer auf die Waben keine Lust hat, und für die Seiten gibt es sehr gute hauseigene Grip-Tapes.
Gut zu wissen. habe gesehen es gibt auch die Light 180 mit geschlossenen Seiten und Pixart 3360. Auf jeden Fall eine Überlegung wert! Ich halte die lightweight Dinger ja für unnötig, aber meine jetzige G603 ist definitiv zu schwer zum zocken :d
Vorallem aber bin ich es leid spätestens alle 2 Jahre 70€+ für ne neue Logitech Maus auszugeben... 25 für ne Sharkoon sind da voll ok