Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intel verkauft seine NAND-Memory-Sparte an SK hynix
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Intel Geld braucht ... Aber das hier an der falschen Ecke gespart wird, kann ich nur unterstreichen. Mal sehen, was das gibt?!
V.a. nutzt Intel die Fertigungsstätte in China unter eigener Führung noch bis 2025 weiter?! Zahlen die dann Miete oder produzieren die dann im Auftrag von SK Hynix? Verstehe ich nicht so ganz.
Der Markt um SSDs ist ja schon hart umkämpft. Die Gewinnspanne war Intel zu wenig um noch weiter in NAND zu investieren.
Sie werden sich wohl auf Optane konzentrieren.
Bei SSD ist Intel schon lange nicht mehr der Primus, also können sie auch keine Preise vorgeben. Dementsprechend fuhr diese Sparte nur Verluste ein, wodurch ein Verkauf unvermeidbar wurde. Optane ist aber zum Glück weiterhin komplett bei Intel.
Intels Data-Center-Sparte ist nicht zu stoppen, Xeons verkauften sich im ersten Quartal quasi wie geschnitten Brot.
www.computerbase.de
Brauchst du noch mehr?
Intel hat diesen Schritt damit begründet, dass man SSD-Entwicklung nur mit sehr großen Margen wieder rein holt. Intel ist aber nicht grade bekannt für super performante SSDs. Der Absatz ist deshalb zu klein, als dass sich eine weitere Entwicklung in diesem Bereich lohnt.
Somit ist das mmn ein sehr nachvollziehbarer Schritt, aber Hauptsache die Leute bekommen einen Aufhänger.
Intel hat diesen Schritt damit begründet, dass man SSDs Entwicklung nur mit sehr großen Margen wieder rein holt. Intel ist aber nicht grade bekannt für super performante SSDs. Der Absatz ist deshalb zu klein, als dass sich eine weitere Entwicklung in diesem Bereich lohnt.
Somit ist das mmn ein sehr nachvollziehbarer Schritt.