Intel verkauft seine NAND-Memory-Sparte an SK hynix

intel-cpu.jpg

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uii intel, eure kassen sind doch nicht klamm? Ihr werdet euch doch wohl nicht aufs kerngeschäft konzentrieren?

Intel versucht mal wieder an falschen Ecken zu sparen, vielleicht mal das Catering Budget kürzen welches größer als AMDs R&D Budget ist.

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Intel Geld braucht ... Aber das hier an der falschen Ecke gespart wird, kann ich nur unterstreichen. Mal sehen, was das gibt?!
V.a. nutzt Intel die Fertigungsstätte in China unter eigener Führung noch bis 2025 weiter?! Zahlen die dann Miete oder produzieren die dann im Auftrag von SK Hynix? Verstehe ich nicht so ganz.

Der Markt um SSDs ist ja schon hart umkämpft. Die Gewinnspanne war Intel zu wenig um noch weiter in NAND zu investieren.
Sie werden sich wohl auf Optane konzentrieren.

Bei SSD ist Intel schon lange nicht mehr der Primus, also können sie auch keine Preise vorgeben. Dementsprechend fuhr diese Sparte nur Verluste ein, wodurch ein Verkauf unvermeidbar wurde. Optane ist aber zum Glück weiterhin komplett bei Intel.

Uii intel, eure kassen sind doch nicht klamm? Ihr werdet euch doch wohl nicht aufs kerngeschäft konzentrieren?
Edit:

Gibts eigentlich einen Grund für so viele unsinnige Kommentare?

Brauchst du noch mehr?

Intel hat diesen Schritt damit begründet, dass man SSD-Entwicklung nur mit sehr großen Margen wieder rein holt. Intel ist aber nicht grade bekannt für super performante SSDs. Der Absatz ist deshalb zu klein, als dass sich eine weitere Entwicklung in diesem Bereich lohnt.
Somit ist das mmn ein sehr nachvollziehbarer Schritt, aber Hauptsache die Leute bekommen einen Aufhänger.

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn das so ist
Glaube ich kaum.

Intel hat diesen Schritt damit begründet, dass man SSDs Entwicklung nur mit sehr großen Margen wieder rein holt. Intel ist aber nicht grade bekannt für super performante SSDs. Der Absatz ist deshalb zu klein, als dass sich eine weitere Entwicklung in diesem Bereich lohnt.
Somit ist das mmn ein sehr nachvollziehbarer Schritt.
Na dann

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh